Windows kann nicht gebootet werden nach Mac OS Mojave installation

  • Hab ich funktioniert nicht, ist auch nicht so tragisch. Ich hab sowieso noch alle Daten auf der HDDPlatte, werde einfach alle Daten rüberziehen nach der Windows-Neuinstallation und dann mit High-Sierra starten. :) Danke für die Hilfe an alle im Thread, habe ich sehr geschätzt und hat mir viel weitergeholfen! Wenn ich wieder fragen habe, frage ich sehr gerne hier, alle freundlich und hilfsbereit, top!

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Hallo. liebe Community. Kann evtl. einer sagen bzw. sich die Zeit nehmen um mir zu schreiben welche BIOS Einstellungen Optimal für meine Hardware sind und mir eine EFI Partition erstellen oder seine eigene sogar schicken (Falls selbe Hardware)? Wäre super. Möchte gern das ganze im Dual-Mode betreiben. Mein Jetztiges System: I7-6700k, Asus z170 Progaming, M.2. SSD ( auf der Soll Windows laufen), Sata-SSD ( auf der soll macos high Sierra laufen), 2x HDD-Festplatten und als grafikkarte die GTX 1070 von Zotac 8GB VRAM

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Markiere diesen Thread bitte als "Erledigt" - Du hast ja hier bereits einen Thread zur nächsten Herausforderung eröffnet.

  • BIOS-Einstellungen meines ASUS Z170-K mit I7-6700-K mit Intel HD530-Onboard-Grafik:


    1.) Erstmal alles auf "Default" zurücksetzen.

    2.) AHCI (nicht Intel-RAID)

    3.) vt-d deaktiviert

    4.) CSM deaktiviert

    5.) Fast-Boot deaktiviert

    6.) Parallelport deaktiviert


    EFI.zip

  • Super, vielen Dank. Muss ich in der EFI noch was mit dem Clover Configurator ändern oder reicht dass so? Was muss ich bei meiner Grafikkarte beachten?

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Ich habe meine persönlichen Einstellungen aus SMBIOS entfernt (Seriennummer etc), diese mußt Du neu generieren.

    Zu deiner GraKa kann ich nichts sagen, da müssen andere Fachleute ran.

    Versuche erstmal, mit diesen Einstellungen und dieser EFI zu installieren.

  • Danke dir! Du hilfst mir schon sehr damit 😊😊

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • milijan Du hast mir jetzt weitere 4 PN geschickt betreffs deiner Windows-Versuche. Ich weiß nicht, warum Du das nur mit mir teilen möchtest statt mit dem gesamten Forum. Ich helfe gern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet. Noch eine PN, und ich blockiere Dich. Ich bin nicht dein persönlicher Betreuer.

  • milijan bzgl. deiner windowsprobleme: hast du mal in die links geguckt, die ich im anderen thread gepostet hab? auch wenn es im titel der anleitungen heisst "konvertieren einer mbr windowsinstallation nach gpt" betreffen sie genau das problem, was du hast, nämlich verschwundene bootdateien und/oder bootpartitionen, umd deren wiederherstellung.

    arbeite die dort beschriebenen schritte ab, und dein windows rennt wieder.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt