[Projekt] HackToDo - "All what a Hackintosher needs to do"

  • HackToDo


    Gestern Abend ist ein neues Community Projekt im Discord-Server entstanden und deshalb möchte ich doch gerade mal die Zeit nutzen um das Projekt auch hier im Forum zu promoten.


    HackToDo wird eine Todo-Listen App werden, welche es simple, einfach und Plattformunabhängig ermöglicht seine Aufgaben (=ToDos, Tasks) zu verwalten. Der Fokus liegt dabei auf Sicherheit und Datenschutz.

    Alle Daten liegen auf einem privaten Server unabhängig von großen (multinationalen Konzernen). Eben von der Community für die Community.


    Ob ihr da jetzt eine Installationsanleitung für euren Hackintosh schreibt, oder eine Aufgabe für ein Projekt plant sei euch überlassen.


    Benötigte Zeit: Es gibt kein Zeitlimit, das Projekt ist offen gestaltet. Wenn es fertig ist dann ist es fertig.

    Projektleiter:  arigata9 , GwanDoya , REVAN
    Programmiersprachen: PHP, jQuery, JavaScript u.A. (sowie HTML, CSS) - für die Zukunft: Swift u.A.


    Repo: https://gitlab.com/0a/hacktodo


    Jeder darf bei dem Projekt mithelfen! Das heißt alle die hier unterwegs sind können sich gerne melden und können einen Teil dazu beitragen. Es gibt keine Verpflichtungen, wenn ihr bock habt macht ihr was und wenn ihr keinen Bock habt könnt ihr gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazukommen.


    Gesucht wird jeder der etwas dazu beitragen kann! Also meldet euch ruhig :)


    Die Organisation des Projekts findet im Discord-Server und in Trello statt.


    Discord-Server.png

  • Heute sind die ersten Mockup Ideen entstanden, hier mal ein kleiner Einblick :)


    Im ersten Bild sieht man die Startseite des ganzen. Ein Login Form, sofern auf dieser Seite auf Register klickt entsteht ein E-Mail Feld.


    Im übrigen wurde gestern folgender Code erstellt:
    - Script zur Anmeldung von Nutzern

    - Script zur Registrierung von Nutzern

    - eine PDO-Klasse

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert