Aspire V7 - macos Mojave Installation - Hilfe beim Bootstick

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir ein Aspire V7 zugelegt und möchte darauf gern macOS Mojave installieren. Ich habe dafür einen Bootstick fertiggestellt leider funktioniert es nicht auf anhieb ich brauchte Hilfe den EFI Ordner passend für das System einzustellen. Ich freue mich sehr auf eure Antworten!


    Hier sind noch die Systemdaten des laptops:

    https://www.acer.com/datasheet…7-582PG/NX.MBVEG.003.html


    Im Anhang befindet sich der EFI Ordner den ich verwende.

    EFI.zip


    Vielen Dank!:)

  • Guten Abend,

    lege mal in deinen Kext Ordner den FakeSMC.kext oder den (VirtualSMC.kext) und den VoodooPS2.kext rein und versuch es nochmal.

  • Danke EaseYourPain ,


    Ich habe nun einen Funktionierenden Install Stick!

    macOS Mojave habe ich nun installiert nach Anleitung. Leider startet mein Laptop während der Installation neu und ich kann dann nur zwichen „install macOS from install Stick“ und install macOS from Macintosh hd“ auswählen!


    Allerdings kann ich nicht in mein eigentlich installiertes macOS Mojave Booten!


    Woran liegt das? Hilfe!

  • Hallo,


    du solltest so lange von "install macOS from Macintosh hd" starten, bis dir dieser Booteintrag nicht mehr angezeigt wird. Die Installation beinhaltet mehrere Neustarts (meist drei bis vier), nach dem letzten kannst du dann "boot macOS from Macintosh hd" auswählen. Clover muss dabei immer vom USB-Stick gestartet werden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt