Download Abbrüche

  • Hallo,

    bin nicht ganz sicher ob hier der richtige Platz dafür ist, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

    Wenn ich macOS Updates, Updates aus dem Appstore oder auch Filme von iTunes downloade kommt es relativ häufig vor das der Download mit einer Netzwerkfehler Meldung abbricht ("Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen" oder ähnliches), ganz egal ob Macintosh oder Hackintosh.

    Mein Internetprovider sagt natürlich das er keine Probleme erkennen kann.

    Hat jemand von euch eine Idee ob ich für die Apple Download, bei denen tritt es am häufigsten auf, irgendwo das Time-Out verlängern kann oder was ähnliches?

    Das Problem tritt zwar auch manchmal bei Downloads über die Browser auf, aber bei weitem nicht so oft.


    Danke und Grüße,

    Sven

  • Die Timeouts kannst Du nicht verlängern und/oder ändern ich gehe aber mal davon aus das das Problem auch weniger mit den Servern oder den Rechnern zu tun hat sondern irgendwo im Netzwerk selbst zu suchen ist insbesondere weil es eben nicht nur am Hacki aufritt sondern auch am Mac wie Du selbst sagst. Wenn Dein Provider kein Problem hat/sieht dann würde ich mal den Router und die anderen Komponenten des Netzwerks checken...

  • DNS Server habe ich schon einige durchprobiert ... ohne Erfolg.

    Firewalls habe ich auch schon zwei unterschiedliche getestet ... auch ohne Erfolg.


    Bin eigentlich ziemlich sicher daß das Problem bei Provider liegt nur haben die halt keine Lust sich damit auseinander zusetzten, daher dachte ich das man irgendwo ein bisschen "schummeln" kann.


    Danke.

    Sven

  • Lass doch mal nen Dauerping gegen Apples Update Server laufen. Wenn sich da Aussetzer zeigen probierst du dein Glück parallel mit Traceroute, dann siehst du wo es ungefähr hakt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Welcher Router wird verwendet und ist die Firmware auf neusten Stand? Zurücksetzen hilft auch manchmal.

    Du schreibst ja, dass es bei Apple Sachen am häufigsten auftritt, was ja dann andere Sachen nicht ausschließt und somit ein generelles Problem vorliegt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt