Ryzen 2600 + MSI Motar Titanium + ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

  • In den config.plists ist eigentlich der Verbose mode angehakt.

    also, die config.plist aus der Anleitung runterladen und in den EFI-Ordner kopieren.


    EDIT

    wäre auch gut zu wissen, nach welcher Anleitung du gegangen bist, High Sierra oder Mojave

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ah mir wurde ja aufgrund der NVIDIA GPU von Mojave abgeraten, ich habe die HS Anleitung genommen...

    MSI Mortar Titanium B450 - AMD Ryzen 2600 - 16GB - ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

  • Normal müsste das Text erscheinen sobald in Clover die Platte ausgewählt wurde. Also müsste noch die config Plist reinkopiert werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hmmm also dazu muss ich in clover trotz geladen config datei debug aktivieren...


    Es bootet bis zu dem RealTimeClock:On

    MSI Mortar Titanium B450 - AMD Ryzen 2600 - 16GB - ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

    Einmal editiert, zuletzt von carlitoco ()

  • Ein Foto wäre besser.

    öffne mal die config.plist mit dem Clover Configugrator.

    Da müsste vielleicht bei Kernel and Kext Patches ein Haken Bei Apple RTC

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Foto vom Verbose Mode?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • moment das ist alles noch nicht ausgekocht...


    Schritt für Schritt von vorne:

    1. Lade im appstore das aktuelle HS 10.13.6.2
    2. formatiere ne Samsung SSD mit dem namen SSD oder SSD1 (SSD1 falls schattiert) + Starte S-installer
    3. Lade den Kernel in meinem Fall 10.13.6 für die momentan Aktuellste HS version, der auf den Desktop soll?
    4. EFI mounten: $ sudo diskutil mount disk2s1
      Password: Volume EFI on disk2s1 mounted
    5. clover efi downloaden und dem install SSD1 zuweisen, dann kommt ne Warnung: Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden

    die ich Ignoriere!?

    1. EFI-Ordner

      Auf der installierten Festplatte die Datei apfs.efi von usr/standalone/i386 zur EFI-Partition nach EFI/Clover/drivers64UEFI kopieren.

    Wie soll das gehen, wir haben EFI zwar gemountet, aber die ist leer!


    MSI Mortar Titanium B450 - AMD Ryzen 2600 - 16GB - ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

    Einmal editiert, zuletzt von carlitoco ()

  • Da steht eigentlich: und aus dem Zip-Paket die Datei "kernel" nach System/Library/Kernels kopieren

    Die Fehlermeldung von Clover ignorieren und weiter machen.


    Wenn die EFI Partition leer ist, sind die beiden Haken oben nicht gesetzt.


    ?thumbnail=1


    EFI-Partition mounten ist mit diesem Bild eigentlich schon erkärt. Mehr braucht es kaum


    ?thumbnail=1


    Für Apfs gibt es inzwischen den ApfsDriverLoader-64.efi

    Die Apfs.efi ist dann überflüssig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave



    ich hatte vergessen den Spoiler text zum Kernel zu beachten zu beachten ... : /


    prelinkedkernel wurde nun erfolgreich umbenannt und wieder aufgebaut...


    nun führe ich den Clover_v2.4k_r4871.pkg erneut aus und sehe endlich den >>Anpassen<< Button =p


    Beim holen der Kexte
    Noch wichtige Fragen:


    Voodoo.HDA.kext

    (Audio - für die Stabilität ist ein

    USB-Adapter

    besser) Ab 6 Kerne braucht man evtl. einen angepassten

    VoodooTSCSyncAMD x Core.kext

    (kann ich nicht testen)- Ich habe 6 Kerne teste es aber erstmal mit der ersten Voodoo.HDA.kext ?


    Denn wenn ich den configurator starte, soll ich eine CPU auswahl treffen AMD Ryzen 1600 ist dabei leider kein 2600, würde aber eben trotzedem zu der 1600 tendieren da 6core 12threads, jedoch ist die erstellte voodoo.kext dann nur 47kb groß und die Voodoo.HDA.kext 420kb das macht den Anschein als würde einiges fehlen. Wenn ich die Voodoo.HDA.kext auswähle um sie als (source) Vorlage zu wählen bekomme ich einen Fehler "This is kext can't be used by this program now".


    Zu Lilu da ist im RyzenUSB wieder eine neue, die eben kopierte wird also wieder überschrieben... ist das korrekt?


    Aktuel zeigt Clover mir nach der ganzen Session garkeine Platte an - Frustration macht sich breit

    MSI Mortar Titanium B450 - AMD Ryzen 2600 - 16GB - ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

    4 Mal editiert, zuletzt von carlitoco ()

  • Der VoodooTSCSyncAMD x Core.kext ist nicht so wichtig.

    Keine Ahnung, wo das Passiert: This is kext can't be used by this program now

    Der Voodoo.HDA.kext kann später dazu kommen.

    USB kann später gemacht werden.


    Dann probier den https://www.hackintosh-forum.d…7-efi-imac18-3-light-zip/

    vielleicht hat derHackfan da noch ne Idee

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Leider funktioniert einfach keine deiner Erläuterungen auch die efi nicht die du eben verlinkt hast. Evtl liegt es an unserer "chemie" ich wage zu behaupten ich verstehe dich einfach nicht.


    Oft erläuterst du auch nicht genau an welchem USB device was vorbereitet werden soll, und ich habe den Eindurck du bestätigst weder was ich oben als Prozess aufgelistet habe noch wiedersprichst du diesem, deshalb bin ich mir nicht sicher ob du es gelesen hast.


    Ich wäre sehr dankbar mal eine Anleitung von jemand anderem zu lesen - sorry, es klappt einfach nichts -

    MSI Mortar Titanium B450 - AMD Ryzen 2600 - 16GB - ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB

  • ralf. keine Ahnung ob ich hier eine Hilfe bin, ich weiss ja nicht mal worum es geht. :)


    carlitoco würdest du bitte spätestens jetzt dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Setup ergänzen, so dass sich ein Besucher im Thread einen Überblick verschaffen kann ohne (viel) scrollen zu müssen?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt