Beiträge von carlitoco

    Leider funktioniert einfach keine deiner Erläuterungen auch die efi nicht die du eben verlinkt hast. Evtl liegt es an unserer "chemie" ich wage zu behaupten ich verstehe dich einfach nicht.


    Oft erläuterst du auch nicht genau an welchem USB device was vorbereitet werden soll, und ich habe den Eindurck du bestätigst weder was ich oben als Prozess aufgelistet habe noch wiedersprichst du diesem, deshalb bin ich mir nicht sicher ob du es gelesen hast.


    Ich wäre sehr dankbar mal eine Anleitung von jemand anderem zu lesen - sorry, es klappt einfach nichts -

    HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave



    ich hatte vergessen den Spoiler text zum Kernel zu beachten zu beachten ... : /


    prelinkedkernel wurde nun erfolgreich umbenannt und wieder aufgebaut...


    nun führe ich den Clover_v2.4k_r4871.pkg erneut aus und sehe endlich den >>Anpassen<< Button =p


    Beim holen der Kexte
    Noch wichtige Fragen:


    Voodoo.HDA.kext

    (Audio - für die Stabilität ist ein

    USB-Adapter

    besser) Ab 6 Kerne braucht man evtl. einen angepassten

    VoodooTSCSyncAMD x Core.kext

    (kann ich nicht testen)- Ich habe 6 Kerne teste es aber erstmal mit der ersten Voodoo.HDA.kext ?


    Denn wenn ich den configurator starte, soll ich eine CPU auswahl treffen AMD Ryzen 1600 ist dabei leider kein 2600, würde aber eben trotzedem zu der 1600 tendieren da 6core 12threads, jedoch ist die erstellte voodoo.kext dann nur 47kb groß und die Voodoo.HDA.kext 420kb das macht den Anschein als würde einiges fehlen. Wenn ich die Voodoo.HDA.kext auswähle um sie als (source) Vorlage zu wählen bekomme ich einen Fehler "This is kext can't be used by this program now".


    Zu Lilu da ist im RyzenUSB wieder eine neue, die eben kopierte wird also wieder überschrieben... ist das korrekt?


    Aktuel zeigt Clover mir nach der ganzen Session garkeine Platte an - Frustration macht sich breit

    moment das ist alles noch nicht ausgekocht...


    Schritt für Schritt von vorne:

    1. Lade im appstore das aktuelle HS 10.13.6.2
    2. formatiere ne Samsung SSD mit dem namen SSD oder SSD1 (SSD1 falls schattiert) + Starte S-installer
    3. Lade den Kernel in meinem Fall 10.13.6 für die momentan Aktuellste HS version, der auf den Desktop soll?
    4. EFI mounten: $ sudo diskutil mount disk2s1
      Password: Volume EFI on disk2s1 mounted
    5. clover efi downloaden und dem install SSD1 zuweisen, dann kommt ne Warnung: Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden

    die ich Ignoriere!?

    1. EFI-Ordner

      Auf der installierten Festplatte die Datei apfs.efi von usr/standalone/i386 zur EFI-Partition nach EFI/Clover/drivers64UEFI kopieren.

    Wie soll das gehen, wir haben EFI zwar gemountet, aber die ist leer!


    hmm also

    das AMD HS tool gibt folgendes aus nach deiner Anleitung:


    cp: directory /Volumes/Bootstick/.IABootFiles does not exist

    cp: /Users/myuser/Desktop/prelinkedkernel: No such file or directory (ich sollte den ja auch erst später in SLE dropen richtig?)


    zu dem Punkt Prelinkedkernel, "SDD" sicherlich mit "Bootstick" ersetzen? - es gab im Kernel Exchange den selben fehler "No such file or dir"


    In den Ordner System/Library/PrelinkedKernels gehen, und die Datei prelinkedkernel umbenennen.

    Terminal öffnen

    sudo -s

    touch /Volumes/SSD/System/Library/Extensions

    kextcache -u /Volumes/SSD


    Kernel Exchange SLE folgendes:

    mv: rename /Volumes/Bootstick/System/Library/Kernels/kernel to /Users/myuser/.Trash/kernel: No such file or directory

    cp: directory /Volumes/Bootstick/System/Library/Kernels does not exist


    Nachtrag:

    SLE

    In den Ordner System/Library/Extensions

    Und folgende Dateien löschen oder mit der Dateiendung bak versehen:

    • AppleTyMCEDriver.kext
    • AppleIntelCPUPowerManagement.kext (spart den NullCPUPowermanagement.kext)
    • pmtelemetry.kext (macht Probleme beim erneuern des PrelinkedKernels

    Bei 10.13.6 den 10.10.3 IONetworkingFamily.kext aus dem Anhang nach System/Library/Extensions

    und den RTL8111 Kext nach ein Library/Extensions kopieren



    Und die USB SSD genannt "Bootstick" wird nich erkannt, wenn ich sie als “SSD“ Betittel sagt mir der gui mac installer ich könnte nicht installieren, und sie ist grau schattiert...ich sitze vor einem Mojave ... hoffe das ist okay.


    Also sauber wäre eine version ein How-to ;) da sind zu viele Variablen die nicht gut erläutert sind, ginge es nicht mal alles in einem sheet ohne link hier und da. Wäre glücklich wenn ich das dann irgendwann machen darf -

    Du weist aber schon das zwei links in der anleitung 'tot' sind und na klar klick ich mich dann durch und frage mich muss ich alles auf der folgenden seite beachten oder nur wieder die software runterladen? MMMMH für mich ist es auch einfach eine IPtables Firewall zu installieren aber ich habe das eben auch schon x mal gemacht ; ) - Ich hantiere sonst mit linux kerneln das ist nicht so kompliziert =)

    Ich merke ich bin wirklich neu in der Hackintosh Materie. Ich habe hier ein macbook mit Mojave und eine Samsung SSD als 'bootstick', High Sierra habe ich mit dem Installationsstick-Creating-Tool 4.18.zip draufgeladen (AMD).


    Anschließend wäre wenn ich es richtig verstanden habe dieser Schritt der nächste:


    Für 10.13.6 den Shaneee-Kernel 10.13.6 und aus dem Zip-Paket die Datei "kernel" nach System/Library/Kernels kopieren und die vorhandene Datei ersetzen.


    Das Verzeichnis System/Library/Kernels existiert auf dem Bootstick aber nicht... ich bin verwirrt...