i9 Config für Hackintosh/Gaming

  • Hallo allerseits,


    ich möchte mir nach langer Zeit wieder ein Desktop System aufbauen, welches als Hackintosh genutzt werden soll für Bild/Video/Animation aber gleichzeitig auch unter Windows als Gaming Rechner eine gute Figur macht - 4K Gaming ist mir allerdings noch zu teuer.

    Schön wäre es wenn unter Mac OS Komfortfeatures wie AirDrop funktionieren würden.


    Ich habe mir hierzu folgendes rausgesucht und wollte hier um Rat und eure Einschätzung bitten.


    Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz, tray (CM8068403873914)


    1/2? x Crucial MX500 1TB, M.2 (CT1000MX500SSD4)

    (ich habe gelesen, dass Windows/Mac auf einer SSD eher nicht vorteilhaft ist?)


    G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB)

    hier bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt auf 3200er mit CL16 zu gehen


    Gigabyte Z390 Aorus Pro WIFI

    be quiet! Silent Base 600 schwarz, Acrylfenster, schallgedämmt (BGW06)


    be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294) - (hier gleich etwas mehr Leistung einplanen falls mal eine Vega64 kommt - CM ja/nein?)

    be quiet! Dark Rock 4 (BK021)



    Vielen Dank schonmal für eure Mühen!


    Gruß

    Andy




  • Besser für jedes OS eine eigene SSD nehmen erspart einem eine Menge Stress :)


    Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus ich gebe aber zu bedenken das die WIFI Lösung die mit dem Board kommt unter macOS toter Fisch spielt sprich schlicht nicht funktioniert. Damit macOS mit WLAN und BT tut sollte es einen Broadcom Karte sein vor dem Hintergrund kann man dann auch noch mal überdenken ob es ein WIFI Board sein muss oder ob man darauf verzichtet da man das Board eigene WIFI unter macOS eh nicht nutzen kann...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt