Sierra oder High Sierra auf Mac mini 2.1 A1176

  • Hllo,

    ich habe einen Mac mini 2.1 A1176 bekommen, dieser hat einen Intel Core2Duo T7200 2.00GHz 4MB Cache dazu 4GB (2x2GB) DDR2RAM und eine 120GB SSD. Installiert ist ist Snow Leopard und ich hätte gerne Sierra oder High Sierra am Laufen.


    Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, dort kann man mit einem macOS Sierra Patcher Tool angeblich einen USB Stick für die Installation vorbereiten. Da mein Englisch aber sehr bescheiden ist, weiß ich nicht, was ich falsch mache.

    Ich formatiere nach Anleitung den Stick, lade über diese Seite (App Store-Link) https://support.apple.com/de-de/HT208202 das Betriebssystem auf meinem Hackintosh PC, weil es über den Mac mini nicht möglich ist und erstelle mit dem macOS Sierra Patcher Tool den USB-Stick.


    Diesen stecke ich dann in dem Mac mini und drücke die ALT Taste bis ich zur Auswahl kommen, dort wähle ich dann den USB Stick und sehe nur noch weises Bild, wenn eine leere oder keine HDD verbaut ist, ist die SSD mit dem installierten Snow Leopard angeschlossen, dann bootet der Mac mini trotz USB Stick Auswahl von dieser.


    Hat einer einen Tipp?


    Danke!


    cu

  • Hi,

    die Versionen Sierra und HighSierra können mit der internen Grafik "Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950" nicht umgehen.

    Deswegen wirst du wahrscheinlich nicht weiter als 10.7.5 kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Antwort, das ist natürlich schade, also werde ich das Teil ausschlachten und ab in die Tonne damit.


    cu

  • Ausschlachten ist doch schade. Da läuft doch super Windows 7 drauf. Oder schon Retro mit OS 10.5 und Windows XP. Ich habe hier auch noch 2 von den Dingern.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt