Acer Aspire V 15 nitro BE (Black Edition) - VN7-591G-70CY

  • Hallo liebe Community,



    kann mir jemand eventuell sagen, ob ich auf diesem Laptop Mojave installieren kann?;


    Acer Aspire V 15 nitro BE (Black Edition) - VN7-591G-70CY
    4K Display

    Intel i7-4710HQ 2,5 GHz

    16 GB RAM


    2x Grakas = Intel HD Graphics 4600 u. Geforce GTX 860M


    ich bin leider noch relativ neu,..... :( und ich habe versucht die Schritte möglichst richtig nach zu machen,

    aber bei Ozmosis BIOS flashen,traue ich mich irgendwie nicht drüber, ist das zwingend erforderlich?

    weil im jetzigen BIOS kann ich so gut wie kaum was einstellen ... :/


    Wäre für jede Hilfe dankbar :)

    HP EliteDesk 800 G1 TWR

    macOS Catalina .:: 10.15.7 ::.

    3,4 GHz Quad-Core Intel i7 (4770)

    16 GB DDR 1600 MHz

    iGPU: Intel HD Graphics 4600
    PCIe AMD Radeon RX550

    Einmal editiert, zuletzt von BHlackThor ()

  • Wird mit dem Laptop schon funktionieren nur die NVIDIA wirst Du aus dem Rennen nehmen müssen entweder per Bios Einstellung falls vorhanden oder aber über das ACPI. Für den Anfang sollte jedoch ein nv_disable=1 als Bootarg reichen um die Kiste zu installieren. Was ein funktionierendes EFI angeht kannst Du Dich hieran orientieren: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) passend für Deine Zwecke ist die Variante HSW_Laptop :)

  • Hallo griven,


    vielen lieben Dank für die prompte Antwort !
    Ich bin gerade etwas verwirrt :O
    also ich hab den InstallStick über meinen MacBookPro via TINU erstellt.

    muss ich jetzt einfach nur mehr die Ordner reingeben ?

    achja wenn ich auf UEFI starte, dann tut sich nichts.... geht das auch via Legacy?



    Update:


    ich bin weiter gekommen !! :D Dank deiner Hilfe !!!

    es wird leider alles in 4k dargestellt... sprich ich muss wirklich nah ran ^^

    aber jetzt stehe ich vor einem Problem, wo ich nicht weiß, wie weiter...

    und zwar hat er mit dem Partitionsschema ein Problem :( ...

    ich hab es auch auf Mac OS Extended (journaled) formatiert...


    ich kann aber die Festplatte nicht als Installationspfad wählen :(


    Bitte um Hilfe














    :D :D :D

    2.tes Update:



    HP EliteDesk 800 G1 TWR

    macOS Catalina .:: 10.15.7 ::.

    3,4 GHz Quad-Core Intel i7 (4770)

    16 GB DDR 1600 MHz

    iGPU: Intel HD Graphics 4600
    PCIe AMD Radeon RX550

    3 Mal editiert, zuletzt von BHlackThor ()

  • Das sieht doch wirklich schon mal sehr gut aus I Like it :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Leute, lang ist es her,

    ich hab vor einem halben Jahr, den Erfolg gehabt, die Mojave Installation auf dem Laptop zu machen.

    Ich konnte dann auch OS X starten bzw. booten, allerdings immer nur mit dem Installationsstick, da das mit dem EFI rüberkopieren irgendwie nie klappen wollte :(

    weiters hatte sich Mac OS X nie die Einstellungen merken können und immer wieder neu einrichten, war ziemlich fad und zach und zu guter letzt hat es immer gewisse Bilder verloren, bzw. die Anzeige war teils instabil und geflackert hat es dann auch noch.

    Das hat mir irgendwie die Motivation genommen, den Laptop als Hackintosh zu verwenden.... darauf folgte dann halt wieder eine Windows Installation und ich dachte mir, ich versuch mal den Laptop zu verkaufen (um einen neueren MACBook anschaffen zu können),.... mit keinem Erfolg, weil mir jeder lächerlich wenig für den Laptop geben wollte :(

    die Daten sind eigentlich gleich geblieben:

    Acer Aspire V 15 nitro BE (Black Edition) - VN7-591G-70CY

    4K Display

    Intel i7-4710HQ 2,5 GHz

    16 GB RAM

    2x Grakas = Intel HD Graphics 4600 u. Geforce GTX 860M


    Aber nun zu den etwas kleineren Erfolg, jetzt ein halbes Jahr später, nachdem der Rechner einfach doch deutlich schneller ist als mein Altkübel (Mac Book Pro 13" 2012 Late), will ich den Hackintosh als Main-Arbeitsgerät verwenden;

    1. Installation geschafft
    2. EFI´s rüberbekommen auf das Startvolumen, sprich der USB Stick ist zum booten nicht mehr erforderlich.

    3. Einstellungen merkt er sich bei Mac OS X ^^


    Aber meine Probleme bzw. Anliegen sind wie folgt, ich hoffe man kann mir mit Sofort-Hilfe bzw. Remote (Apple Remote Desktop ist installiert ^^) weiterhelfen, würde mich sehr freuen, weil ich bin leider doch noch ein Noob :(


    1. wie bekomm ich einen schönen Boot hin, sprich was mein ich damit,..:
    -) kein Fragen am Anfang welches Volumen verwendet werden soll.. (sondern einfach schnelles booten von Mac OS X, so wie bei meinem Original)
    -) die ganzen Schriften (Befehle, Kommandos od. Überprüfungen - was das auch immer ist ^^) die da runterrasseln, bevor der abgebissene Apfel erscheint mit dem Prozessbalken.


    2. Treiber Issues:

    -) leider kommt es noch zum flackern, und manchmal fehlen einfach Bildelemente, mit was hängt das zusammen?
    -) besteht die Chance die NVIDIA Karte mitzubenutzen, od. ist das überflüssig? (ich brauch kein Zocken...)

    -) auf meinen externen Bildschirmen kommt leider keine 1440p zu Stande, wenn ich mir Youtube Videos anschauen will (die eben 1440p unterstützen würden).,
    sonst funktioniert ja eigentlich auf beiden externen Monitoren, dank meiner Dockingstation, die Auflösung von 2560x1440p

    -) Wi-fi und BT funktionieren nicht...
    -) ab und zu hab ich dann doch das Gefühl, dass er bissal langsamer wird bzw. die Apps nicht richtig ausgeführt und dargestellt werden.... mit was hängt das zusammen?


    hier hättet ihr auch meinen Skype-Kontakt: schokollatino

    ich freue mich sehr und bin euch auf ewig dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ! :)


    LG

    BHlackThor

    HP EliteDesk 800 G1 TWR

    macOS Catalina .:: 10.15.7 ::.

    3,4 GHz Quad-Core Intel i7 (4770)

    16 GB DDR 1600 MHz

    iGPU: Intel HD Graphics 4600
    PCIe AMD Radeon RX550