Sleep GTX 1080

  • Nachdem mein Hackintosh läuft, ich auf meine neue WLAN Karte warte, möchte ich mich dem Sleep widmen.


    Der Hack fährt in Sleep, und ist dann auch aus. Drücke ich die Maus, geht er auch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich habe eine beleuchtet Tastatur, diese bleibt ebenfalls aus. Maus leuchtet.


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhin helfen.



    Danke und Grüße

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Du solltest die Überschrift ändern. Weil das kein Ryzen-Problem ist.

    Erstens muss der Monitor mitspielen. Meine beiden Monitore wachen z.B. nur auf wenn man den ein/aus-Taster drückt.

    Aber zuerst muss die Grafikkarte aufwachen. Bei meiner GT 740 funzt das beim Ryzen.

    Das größte Problem wird die GTX 1080 sein. Also die GTX 1080 in die Überschrift, und den Ryzen da raus.

    al6042 hatte glaube ich, so eine Karte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die lief aber auf einem Gigabyte-Board mit darkwake=10...

    Ansonsten musste ich wegen Sleep auf der Intel-Kiste nichts machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • tackerJim

    Hat den Titel des Themas von „Sleep AMD Ryzen 5“ zu „Sleep GTX 1080“ geändert.
  • Also an meinem Monitor kann es nicht liegen. Der war bei meinem alten Hack der gleiche.

    Damals Ozmosis mit Gigabyte Board.

    Und ner Nvidia Karte, nicht die 1080 die ich jetzt habe.


    Was kann ich nun mal testen, was eventuell zum Erfolg führen könnte?

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Check mal die verschiedenen Darkwake-Varianten durch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So nun habe ich verschiedene Darkwake Varianten durch.


    Was mir auffällt:

    - der Rechner fährt in den Standby (alles aus inkl. Lüfter)

    - dann drück ich ne Taste (egal ob Maus, Tastatur oder am Rechner selber)

    - Rechner geht an (Lüfter drehen sich)

    ABER

    - Bildschirm bleibt aus

    - Meine Tastaturbeleuchtung bleibt ebenfalls aus

    - und was komisch ist, mein Powerlicht blinkt

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Hast du schon mal überlegt ne andere Grafikkarte zu kaufen? Die neueren NVDIA-Karten werden nicht so toll von Apple unterstützt. Beim Ryzen ist OpenGL ganz schlecht, und die Programme die das bauchen, Photoshop z.B. laufen auch kaum.

    Bei FCPX schneiden die auch ganz übel ab.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ungern, da ich mit der 1080 unter Windows zocke... Und AMD ja nix vergleichbares hat, oder irre ich mich?

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • AMD will ja irgendwann die Navi-Grafikkarte rausbringen (RX 3080 u.a.). Bloß wann das passiert ist unklar. Die Specs von der Navi sind längst bekannt, aber mehr auch nicht.

    Die Vega II kommt auch noch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich mir diese hier holen würde.


    Wäre ein wechsel einfach in OSX? Kexte Boot, was auch immer?

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Zu einzelnen Modellen kann ich nichts sagen, möchte ich auch nicht. Da musst du mal im Forum schauen welche Vega-Karten von anderen Usern benutzt werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt