HILFE!!! nach versuchten Reboot im cmd von Macos geht nix mehr

  • Ah hab mich einfach verschrieben 😅


    Wegen der gelöschten kext, glaub der kext hieß ungefähr was mit Applewifi.. . Hab ne copy davon vorher auf meine Desktop gezogen

  • Wieso gelöscht? Eingangs hattest du geschrieben, dass du eine Kext installiert hast und auch einen Link dahin gepostet. In dem Beitrag sind zwei Kexte. Wenn du beide installiert hast, musst du auch beide löschen:

    AtherosWiFiInjector.kext

    IO80211Family.kext


    Danach sollte das System wieder laufen und du kannst gesicherte Dateien wiederherstellen. Wenn du die IO80211Family.kext ersetzt hattest und kein Backup von der Mojave Kext hast kann ich die dir schicken. Aber erstmal muss die Kiste wieder laufen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Naja ich hab diesen vorher gelöscht. Sorry das ich das nicht so genau genannt habe

  • Also, dann lösche alles was du mit dem DPCI Manager installiert hast, danach sollte das System wieder booten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hab alles gemacht wie du sagtest aber es funktioniert trotzdem nicht😓

  • Wollte es aufnehmen aber es hört einfach nicht auf. Jetzt ist zu sehen



  • Starte bitte nochmal in den Safe Mode, führe nochmal


    mount -uw /


    aus und dann


    sudo touch /System/Library/Extensions && sudo kextcache -u /


    Teste dann ob er startet.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Geht auch nicht

    ich glaub ich muss das System komplett neu installieren

  • Ach warte mal noch ab. Eventuell findet sich noch eine Lösung. Ich muss jetzt erstmal schlafen, eventuell meldet sich noch jemand anderes. Wenn nicht, zerbreche ich mir nochmal den Kopf und melde mich.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • okay hab’s jetzt wieder zum Laufen bekommen. Jedoch besteht weiterhin das Problem, das ich meinen Stick brauche um zu startet. Ohne Stick meldet sich ständig dieser blöde Legacy Boot Modus.. Dort bootet aber der PC, jedes Mal beim Versuch MacOS zu starten, sofort neu.

    Daneben wird meine Grafikkarte zwar erkannt:


    Aber dort steht nur 5 MB wo ca 1,5 GB stehen müsste. hab mal die FakePCID_Intel_HD_Graphic.kext mit KextUtiliy neu installiert tut sich aber nix der gleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Mir sieht es langsam so aus als hättest du mehr gemacht als nur die Kext ins System zu installieren und auch was in der EFI von deinem Hack verändert. Wie hast du es denn nun zum laufen bekommen?


    Um den Legacy Boot zu fixen sollte es reichen die EFI vom Stick in die EFI auf der macOS Festplatte zu schieben. Künftig solltest du vor jeder Änderung deine funktionierende EFI auf den Stick sichern, dann hättest du das Problem jetzt nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • SunkHD wenn du mit FakePCIID.kext arbeitest solltest du beide Kext (auch FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext) in der EFI im Ordner Other ablegen.

    Im Anhang mal das komplette Paket...


    Edit: Zur Info, deine letzten beiden Thread wurden hier zu einem zusammengefasst.

  • CMMChris

    Keine Ahnung am morgen nochmal probiert und dann startete er🤷‍♂️.

    Hab das jetzt gemacht mit der Kopie vom Stick. Hat geholfen :) jedoch hab ich das Gefühl das wenn ich irgendwelche Kexts installiere (mit Kext Utility) nicht gespeichert werden. Mein Audio (VoodoHDA) findet kein Device und bei der Grafik bleibt das selbe Problem.


    derHackfan

    Hab das jetzt mal gemacht probiere es gerade aus

  • Bist du beratungsresistent? Du sollst doch keine Kexte ins System installieren. Also ich bin hier jetzt raus. ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Wie ins System? Wie soll ich die denn sonnst installieren bitte? Ohne gehts ja wohl kaum.

    Wo ich diese eine kext installiert habe, hab ich ja auch nicht kext Utility benutzt

  • Die Kexte kommen in den EFI Ordner und nicht ins System. Man installiert im System nur in Ausnahmefällen etwas. Ansonsten bleibt es jungfräulich und wird über die EFI geregelt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt