Unibeast USB Bootet nicht ins Setup

  • Hallo Forengemeinde,
    möchte mich kurz vorstellen: Heiße Tim, bin 33 Jahre und lebe bei Coburg. War bis jetzt stiller Leser und jetzt weiß ich nach dem Lesen des Wiki so dies und das. Mir fehlt halt die praktische Erfahrung. Habe bei meinem Kollegen einen iMac27" mit einer Windows7 Partition bestückt und dachte mir, das geht doch sicher auch andersrum > Mac auf PC. Und jetzt bin ich hier.


    Vorbereitung:
    -viiiieeeeel gelesen hier uvm.
    -aktuelles Lion gekauft und per Unibeast auf USB installiert nach Anleitung.
    -Bios Update auf letzte Version 1C und alle Einstellungen gemäß Empfehlung gesetzt.
    -alle Laufwerke bis auf eine leere HDD abgezogen
    -passende 9500GT bei ebay ersteigert (noch nicht eingebaut)
    -DSDT File für mein Board besorgt


    Ausführung:
    -vom UniBeast Stick gebootet mit GraphicsEnabler=No (wegen der ATI 3650) auch schon mit -x / -PCIRoodUID=0 versucht.


    Problem:
    Bootet maximal bis zum Screen. (v Mode)
    >hier


    Hilfe wäre sehnlichst gewünscht und wird dankbar angenommen.

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer311 ()

  • sieht so aus als ob er er Probleme beim Laden der GUI hat. Aus deinem Bild geht hervor das die Grafiktreiber nicht geladen werden. Wenn du schon eine 9500er ersteigert hast dann probier es am besten damit, denn die ATI 3xxx er Serie gehört so ziemlich zu den Exotischen Problemkarten




    Edit// Achso, entschuldige, wo sind meine Manieren: Hallo und :welcome: hier im Forum

  • Danke dir das du einen Blick drauf hast. Mir sagte das nämlich garnichts.
    Ich geb Bescheid wenn ich heute Abend die neue Karte drin habe.
    Danke !

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • kein Problem, dafür sind wir da ;-)


    Wenn du die NVidia Karte drin hast bitte GraphicsEnabler auf YES und sonst nichts.

  • Karte ausgewechselt. Gleiches Ergebnis. Zu früh gefreut. Muss ich evtl. die Festplatte irgendwie vorbereiten?

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • Poste doch noch mal ein Screenshot vom verbose Boot, da hat sich bestimmt was geändert.

  • Du hast recht, der obere Teil hat sich geändert. Die unteren Zeilen sind geblieben. Leider ist mein kartenleser verschollen, ich lade morgen nochmal den Screen hoch, muss erst im MM einen neuen holen. Bis morgen...

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • Jupp, hab's mal testweise im BIOS deaktiviert, brachte aber nichts.

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • So, jetzt der Screen mit dem v Mode. Wer hat noch eine Idee? Für das Board habe ich DSDT Files, lt. dieser Quelle ist es 10.7.x tauglich. Bios Version habe ich jetzt noch gewechselt in eine Version "1.8 OSX by Kabyl". Aber Setup will nicht starten.
    Ideen sind Willkommen. Hier...

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • Hast du es mal mit denn Bootparametern
    -f (Kernal Cache wird ignoriert und einige andere Sachen, hilft manchmal)
    -x (Safe Mode, also nur die wichtigsten kexte werden geladen)
    versucht?
    Du kannst sie sonst auch kombinieren.

  • Thema gelöst: Vielleicht hat jemand dies Board, dann geht es wie folgt.
    Diese Datei von http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2155 ziehen, dann die Datei "PlatformUUID.kext " mit Hilfe von Transmac für Windows oder auf einem Mac in den Ordner Extras (oder Extensions, kann mich nicht mehr 100% erinnern) kopieren und die Installation läuft ohne jegliche Boot Flags durch. In dem Paket ist alles drin, für LAN, Sleep, Sound, alles läuft prima unter Lion.


    :vote4close:

    Mein System:
    MSI 7345 (P35 Neo2 FR/FIR) Bios 1.C (1.10), Intel Core2Duo E7200@2.4 GHz, nVidia 9500GT 512MB passiv, 4GB RAM,
    DualBoot: Win7 von SSD, OSX Mountain Lion von Sata

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt