Windows installieren mit Konsole und Dism, install.wim?

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop Hackintosh installiert mit dem Clover Bootloader.

    Mein Laptop unterstützt nativ kein UEFI, dies Simuliert Clover.

    Da meine Festplatte ein GPT Partitionsschema besitzt meckert der Windows Installer rum da er Legacy gebootet wurde.

    Dieses Problem bin ich schoneinmal umgangen, indem ich die Konsole geöffnet habe, und direkt die Install.Wim entpackt habe. Dannach habe ich noch irgend einen Befehl in die Konsole eingeben, dass Windows einen eintrag in der EFI partition angelegt hat. Dannach funktionierte Windows einwandfrei.

    Allerdings ist mein Problem, dass ich das vorgehen von damals nicht mehr hinbekomme. Ich habe mir vergessen das zu notieren und ich finde die entsprechenden Kommands und parameter nicht mehr. Weiß jemand zufälligerweise genaueres?

    LG

    Weedalf

  • Ich meine, das müsste mit

    Code
    1. bootrec /fixboot

    und/oder

    Code
    1. bootrec /rebuildbcd

    funktionieren.

    Ob das in deinem Fall auch klappt, weiß ich allerdings nicht.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich meine, das müsste mit

    Code
    1. bootrec /fixboot

    und/oder

    Code
    1. bootrec /rebuildbcd

    funktionieren.

    Ob das in deinem Fall auch klappt, weiß ich allerdings nicht.

    Ich habe nochmal mit einem Kumpel Rücksprache gehalten der mir damals geholfen hat. Er meinte das installieren war mit dism /apply-image


    Und den efi Eintrag machte man mit

    bcdboot und nicht mit bootrec



    HABS rausgefunden und mal ein Tutorial verfasst:

    [Tutorial] Clover LEGACY DUAL BOOT Windows installieren mit DISM

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Weedalf ()