Clover Pre-Installation Probleme | Lenovo Thinkpad E580

  • ituser01 MacPeet werkelt aktuell an einem AppleALC für unser E580. Die Trialversion die ich von ihm habe läuft schon sehr gut. Schau mal hier. Was noch nicht läuft ist Mic über Klinke.

  • ituser01 Danke, ich werde es versuchen. Soll ich einen neuen Thread öffnen oder kann ich hier fortfahren?

    I think it's meaningful to continue within this thread. So all information about a Hackintosh corresponding to the ThinkPad E580 are collected in one thread.

    ituser01 MacPeet werkelt aktuell an einem AppleALC für unser E580. Die Trialversion die ich von ihm habe läuft schon sehr gut. Schau mal hier. Was noch nicht läuft ist Mic über Klinke.

    Vielen Dank für die Info Apfelkompott. Meinen Codec-Dump hatte ich bereits in einem Forum bei insanelyMac hochgeladen, in welchem ein anderer Entwickler sich an eine passende AppleALC setzen wollte. Leider habe ich dort kein Resultat erhalten. Ich schaue mir das von MacPeet bei Gelegenheit mal an.

  • ituser01 Vielen Dank für Ihre EFI-Konfiguration. Alles funktioniert gut. Akzeptieren Sie die WLAN-Karte, die ich bald ersetzen werde. Nachdem ich den Computer für einige Zeit verlassen hatte und wieder zurückkam, ist die Funktionstaste bis zum nächsten Neustart nicht mehr funktionsfähig. Haben Sie dieses Problem festgestellt?

  • JKony12 I didn't understand what you wrote about the Wifi-Card ("Akzeptieren Sie die WLAN-Karte, die ich bald ersetzen werde").


    And yes! I have forgotten to tell you, that there is an issue with the function keys too. I have the same problem, that they don't work after resuming from Standby like bluetooth, as I already wrote.

  • ituser01 Ich meine, die Wi-Fi-Karte wird nicht unterstützt, also werde ich sie ersetzen. Ich konnte keine Lösung für die Verwendung von Gesten auf dem Touchpad finden, aber ich bin mit der Zuordnung von Gesten zu Maustasten mit BetterTouchTool zufrieden. Was die Funktionstasten angeht, habe ich den Computer selten in den Standby-Modus versetzt, daher sollte dies kein Problem sein. Vielen Dank für Ihr EFI. Wenn ich eine Lösung für eines dieser Probleme finde, werde ich in diesem Thread mitmachen.

  • JKony12 Ok, now I understand you ;-)

    Currently I don't have a lot of time to search for solutions for these issues. But if I should get a solution, I will inform you too. Thanks a lot and happy hackintoshing :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt