High Sierra läut ohne Probleme doch ich habe ein Problem?

  • High Sierra läut ohne Probleme doch ich habe ein Problem?

    Windows 10 liegt auf meiner SSD nur es bootet einfach nicht mehr.

    Wenn ich über UEFI die SSD booten will geht es nicht und er schmeisst mich wieder

    ins UEFI zurück. Wenn ich über Clover mache geht es auch nicht. Wohlbemerkt habe

    ich Clover noch auf dem USB Stick am laden weil ich angst habe das wenn ich es installiere

    das dann garnichts mehr geht haha.

    Wie muss ich genau vorgehen damit wieder windows ladet und Clover auch mal richtig auf der Festplatte ist

    damit ich dann auch OSX ohne Probleme laden kann genau wie windows.

    Dankeschön

  • Hast du in der Boot-Auswahl des BIOS deine Platte sowohl mit "UEFI: ..." als auch ohne zur Auswahl?

    Startet Windows wenn du die Platte ohne "UEFI: ..." Zusatz auswählst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe ich gerade mal ausgewählt leider nein

    vor paar tagen ging das noch ohne Probleme

  • Was für eine Fehler taucht denn unter Windows genau auf?
    War das damals als UEFI-Install eingerichtet, sprich, hatte Windows eine eigene EFI, bzw. gibt es einen Ordner namens /EFI/MICROSOFT in deiner EFI-Partition?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein ich glaube nicht habe Windows normal installiert und dann osx drauf gemacht

    Soll ich Windows auf die SSD vielleicht neu installieren ? Worauf muss ich dann achten?

  • Dann sollte Windows auch starten, wenn du in der Boot-Auswahl deines BIOS die SSD mit Windows ohne den Zusatz "UEFI: ..." auswählst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Bilder sind zwar nett, sagen aber nicht viel.

    Wie sieht es in der folgenden Ansicht aus?

       



    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dankeschön für die Fotos die waren hilfreich jetzt funktoniert alles.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Cool... :)

    Alles heißt:

    Windows und macOS?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • yes kann jetzt beides ohne probleme laden lassen über clover :danke2: