Anleitung für Nvidia Webdriver unter MacOS High Sierra 10.13.6 (17G4015), Sicherheitsupdate 2018-004

  • Hallo Zusammen,


    Da es für MacOs High Sierra 10.13.6 (17G4015) Sicherheitsupdate 2018-004 keine Nvidia Webdriver gibt, dachte ich poste mal meine Lösung die für mich funktioniert hat.


    1. Öffnet Terminal

    Code
    1. 2. Dort tippt ihr ein folgenden Befehl ein: bash <(curl -s https://raw.githubusercontent.com/Benjamin-Dobell/nvidia-update/master/nvidia-update.sh)

    3. Dieses bestätigt ihr mit euren MacOs Passwort und lässt die Installation vollständig durchlaufen

    4. Danach muss euer System neugestartet werden.


    Ich kann nicht garantieren ob es bei euch ebenfalls funktioniert !

    Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.


    Yamek

    Bilder

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Okay dann erkläre ich meine neue Anleitung als ungültig, als ich das letzte mal gecheckt hab gab es noch kein Update :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • yamek Warum das denn?

    Alternativen zum eigentlichen Ziel sind doch immer erwünscht, es gibt nicht den einen Weg zum Hackintosh, dazu sind die Menschen viel zu verschieden und jedes Setup ebenfalls.

    Ich sage mal danke... :thumbup:

  • Ich habe am letzten Wochenende auch den Sicherheitsupdate bei HS gemacht und mich dann anschliessend reichlich am Kopf gekratzt, als mir die Nvidia-App zunächst gemeldet hat, dass es für diese MacOS-Version derzeit keine Webdriver gibt.

    Nach einer Google-Gedenkminute und fest entschlossen den Rechner zunächst neu zu starten, hat mir die Nvidia-App im letzten Augenblick gemeldet, dass es doch neue Treiber gibt und dass diese bereits gezogen und installiert sind.

    War das etwa Nvidia's Entschädigung für die Schockminute? :S

  • derHackfan Danke !


    Ich stand nämlich auch vor dem gleichen Problem wie userport es gab kein Update.

    Nach der Suche im Internet, wurde ich dann fündig mit diesem Befehl.

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • yamek

    Ich werde meine "Probleme" vlt. mit einem neuen Spielzeug lösen (schon im Anlauf), damit ich demnächst auch bei Mojave mitziehen/mitreden kann.

    Eine Asus Vega 64 bestellt, werde ich aber vermutlich erst in den Zweitrechner testweise reinsetzen, damit die 1080 Ti nicht sofort in die Schublade wandert, zumal sich die Vega-Karte noch beweisen muss ob sie bleiben darf... ;)

  • Da will ich nichtsahnend das 2018-004 Update einspielen und muss feststellen, dass es sich um Build 17G5006 handelt. Hö? Die Rede ist ja eigtl. von 17G4015. Der nVidia Treiber für 4015 lässt sich jetzt nat. nicht installieren. habe jetzt die Build Nummer in der plist abgeändert.. Damit fährt er wieder normal hoch.


    Aber wie blöd ist das innerhalb ein und des selben Sicherheitupdates die Buildnummer zu ändern?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt