Intel NUC Hades Canyon Vega M

  • Mich stört da nichts...ist ja nicht mein Nuc sondern ein Projekt rein aus Interesse.

  • Wow, find ich echt Hammer geil.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • DSM2

    Hab mir das schon gedacht. ^^

    Auf jeden Fall ist die Erfahrung wertvoll.:thumbup:

  • DSM2 Die Treiber Parameter für AMD Karten findest du in der Windows Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000. Unter macOS sind sie im AMD10000Controller.kext. Zur Verfügung stehen "CFG_" und "PP_" Parameter. Es gibt auch noch "CAIL" Properties. Wo diese herkommen weiß ich nicht. Schau dir die Grafikkarte in IOJones oder IOReg an. Da siehst du die aktiven Parameter.

  • Da wird es nichts weiteres zu geben, die IDs gibt es in macOS nach wie vor nicht und wird es auch nicht geben.

    Man muss einen Umweg gehen damit das ganze funktioniert indem man eine andere DeviceID vortäuscht und zudem etwas patched.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hi, bin komplett neu hier. Habe mir vor einer Weile einen Intel NUC8i7HVK (Hades Canyon) gekauft, mit der Hoffnung, dass ich einen Hackintosh draus machen kann. Wurde bisher nichts draus, hab ihn dann nur unter Windows genutzt.

    Versuche nun einen neuen Anlauf, aber ich komme nicht weiter als dass das macOS grundsätzlich läuft. Gibt es für diesen NUC irgendwo eine EFI Config zum Download? Würde mir schon reichen, wenn nur die Intel HD 630 läuft.

    Danke für eure Hilfe!