Neue Hardware für Dual-Boot (Mojave/Win10)

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde!


    Ich möchte mir neue Hardware zusammenstellen für ein Dual-Boot System mit folgenden Anwendungsgebieten:


    A) Mojave als work-station (primär numbers, pages, chrome, sowie evtl. xcode und Adobe Brackets)

    B) Kompromissloses FHD Gaming unter Win10.


    Jetzt habe ich noch einige Fragen bzgl. der passenden Hardware, weshalb ich den Thread hier aufmache :) Unten aufgelistet die geplanten Käufe und korrelierende Fragen (fett markiert):


    CPU: i5 8600K

    -> Denke Intel sollte für Mojave am einfachsten sein. Ein i7 wäre overkill für mein Anwendungsgebiet und beim i5-8400 hätte ich Bedenken, was die Single-Core Performance angeht. Halte den 8600K daher für eine solide Wahl.


    CPU-Kühler: Thermalright Macho Rev. B

    -> Es ist nicht geplant den 8600K auf 5Ghz zu übertakten, das overclocking wird wohl eher moderat ausfallen. Laut Testberichten soll der Macho ein solider Kühler sein. Das ist aber auch mein einziger Anhaltspunkt. Gibt es hier bessere Alternativen?


    Mainboard: Gigabyte Z370M DS3H

    -> Hier erhoffe ich mir einfach am wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit Mac OS. Case soll ein mATX werden, daher das Format. Andere Gründe für dieses Mainboard gibt es nicht. Kann man das nehmen oder gibt es hier Dinge, die unter Mojave nicht funktionieren?


    RAM: Crucial Ballistix Sport LT 2x8 (16GB) Kit

    -> Denke 16GB sollten locker reichen. Aktuell bin ich mit 8 (2x4) unterwegs und habe bislang keine Probleme diesbezüglich gehabt. Was den Takt, die Latenz des Speichers angeht bin ich planlos ob sich im alltäglichen Betrieb ein Unterschied zwischen 2400mhz und 3000mhz oder zwischen CL15 und CL16 bemerkbar macht. Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte, ob sich ein Aufpreis für höhere Taktraten oder niedrigere Latenzen lohnt.


    Storage: Samsung 970 Evo 1TB

    -> Mir ist bewusst, dass der Performanceunterschied zwischen S-ATA und Pci-E für den 0815-User wie mich nicht wirklich spürbar sein wird. Habe aber einfach Bock auf PCI-E und ein Kabel weniger im Gehäuse :)


    Grafikkarte: Sapphire 580 Pulse 8GB

    -> AMD wegen der nativen MacOS Unterstützung. Sollte für FHD Gaming vollkommen ausreichend sein. Pulse Serie in Ordnung oder lieber ein anderes Modell nehmen?


    Netzteil: Noch nichts

    -> Laut PCPartPicker braucht das System maximal 351W. Je nach Overclocking und um zukünftige Upgrades zu ermöglichen würde ich ein beliebiges 550W 80+ nehmen. Auf diversen Hackintosh-Seiten werden unter anderem Corsair und EVGA Netzteile empfohlen. Gibt es da bessere Kompatibilität zu MacOS oder was ist dafür der Grund?


    Case: BitPhenix Phenom M

    -> Gefällt optisch und ist nicht zu groß.


    WLAN + BT: Broadcom BCM94360CD

    -> Zur Installation gibt es hier ja genügend Informationen. Brauche ich da noch einen Adapter oder reicht die oben verlinkte Karte?


    Ist das so im Großen und Ganzen stimmig? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende :)


    Gruß,
    Jonas