Hackintosh Kompatibel? Wenn nicht - was muss raus?

  • Hiho,
    hab mir folgende Konfig zusammengestellt, welche ich auch demnächst ordern werde.
    Jetzt die Frage: Kann ich auf diesen Komponenten möglichst problemfrei Hackintosh installieren?
    Und wenn nicht - was muss ausgetauscht werden?


    Hab gehört auf Lion funktioniert auch die GTX 570, insofern sollte das passen oder?


    Hier mal das Setup:


    Danke euch!

    OSX Lion @

    • i7 2600k @ 4,1 Ghz
    • 16GB Ram @ 1600 Mhz
    • Geforce GTX 570
    • Gigabyte Z68XP-UD4-B3
    • Corsair Series GT 120GB SSD
    • 2TB Samsung Platte.
  • nimm e mobo von gigabite die sind besser für e hacky

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • da ist doch immer noch ein asus drinnen, oder nicht? :D
    Er meinte du sollst ein Mainboard von "Gigabyte" nehmen, stimmt irgendwo schon, für Gigabytes gibt es deutlich mehr Anleitungen & co. aber auf ASUS' läuft auch n Hack ;)

  • Jepp die Asus Boards laufen zwar es ist aber unter umständen eine Elende Fummelei damit alles so geht wie man es gerne hätte. Wenn Du die Wahl hast pack Dir nen gigabyte Mobo rein die scheinen von sich aus schon so nah am Apple Logic Board zu sein, dass vieles direkt geht ohne das man groß was rumfrickeln muss an der DSDT,Bios oder Bootloader. Die Gigabyte Boards machen einem das Leben da offenbar um einiges leichter.

  • Das ist eine reine Glaubens-/Willensfrage ^^


    Griven hat schon Recht, Gigabyte Boards sind irgendwie Hackintosh "freundlicher", wenn man aber (wie ich) aus jahrelangen guten Erfahrungen zu einem anderen Hersteller tendiert, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass es evtl. härter, bzw. teilweise sogar unmöglich wird, bestimmte Funktionen zu nutzen, oder über haupt in den Genuß eines Hackintosh´s zu kommen; Paradebeispiel dürften hier wohl vor allem AMD User sein.
    Wenn man es allerdings mit NICHT Allerweltshardware trotzdem schafft, ist die Freude nachher umso größer ;)

  • Da kann ich allerdings Goron nur zustimmen, es ist immer wieder ein geiles Gefühl auf meiner alten Möhre Sachen zum laufen zu bringen die da eigentlich gar nicht laufen dürften ;O)


    Nen netter Nebeneffekt der daraus entsteht ist im Übrigen, dass man ganz automatisch damit anfängt sich mit Dingen zu beschäftigen die man sonst vermutlich im Traum nicht angepackt hätte (DSDT Patching, Assembler blaaaa) ergo man lernt so ganz im vorbeigehen sogar noch einiges dazu :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt