HARDWARE FÜR HACKINTOSH

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, da ich nicht Sehr viel Ahnung von geeigneter Pc Hardware habe. Mir ist heute mein Pc kaputt gegangen auf dem ich OS X Mavericks zuletzt installiert hatte. Es waren verbaut ein Intel core 2 quad q9550, ATI Radeon 4800, und 6GB RAM.


    Ich würde mir gerne einen Hackintosh als 2 Rechner zusammenstellen, da mir bereits ein MacBookPro 2016 15 Zoll mit Touchbar als Hauptgerät dient. Einsatzzweck wäre erstmal als Office Rechner und um Netflix im Bett zu schauen :—).


    Als Board würde ich gerne eins mit Sockel 1150 verwenden, da ich kürzlich für dem alten PC ein Kühler angeschafft habe der auch darauf passt.


    Als Prozessor/Grafik würde ich erstmal eine möglichst günstige CPU mit Intel onboard Grafik betreiben sofern das mit Mac OS möglich ist ? Hätte ansonsten noch eine alte GeForce 9800GT hier rum liegen.


    Es sollte erstmal sowenig wie möglich kosten. Ich habe vor das System nach und nach zu erweitern, also erstmal mehr RAM, dann eine stärkere CPU und dann eine Grafikkarte.



    Schon mal danke im Voraus für jede Empfehlung und jeden Tipp die ihr mit geben könnt. :danke:

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen bei uns im Forum :)


    Ich habe Deinen Beitrag mal in ein neues Thema im richtigen Bereich des Forums verschoben und aktiviert. Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben und viel tatkräftige Unterstützung aus der Community.