Handoff plötzlich nicht mehr möglich

  • Hi zusammen,


    weiß einer, was man noch machen kann, wenn Handoff plötzlich nicht mehr geht?


    Ich habe bereits Handoff auf den Geräten (Hack, ipad, iPhone) deaktiviert und wieder aktiviert.

    Habe via Clover (F11) den NVRAM zurückgesetzt - alles ohne Erfolg.


    Systeminfos meldet aber --> alles gut (siehe Screen)

    Nur eine Sache wundert mich -- wenn ich weiter runter scrolle zu "Geräte (verbunden, konfiguriert) sehe ich mein Apple-TV, mein altes iPhone 4, meine AirPods, meine Apple-Watch, meine BT-Gaming-Kopfhörer und ne normale BT-Box. Aber nicht mein iPad oder mein iPhone?!?

    Aber - z.B. Airdrop vom iPhone zum Mac und auch umgekehrt, funktioniert tadellos.


    Hat jmd. ne Idee, wo sich der Schluckauf befindet?


    Dank euch und schönen Sonntag.

    Bilder

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Bei mir geht Handoff immer dann nicht mehr wenn sich ein anderer Benutzer eingeloggt hatte. Da hilft nur noch ein Neustart. Ist aber ein Problem was scheinbar auch "echte" Macs haben.

  • Anderer Benutzer am Hack eingeloggt, passt - allerdings habe ich schon mehrfach neugestartet :(

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<