Hackintosh auf Zotac MAG-HD-ND01

  • Guten Abend Allerseits,

    Ich würde gerne auf einem Zotac MAG-HD-ND01 macOS aufsetzen.


    Specs:

    CPU: Intel ATOM 330

    RAM: 2GB (davon gehen 250MB an die Graphik)

    GPU: NVidia ION

    WIFI: AR5B95

    LAN: RTL8211CL

    BIOS: Legacy Bios

    DRIVE: 32GB SSD


    Wie ich es einigen Foren entnommen habe, läuft ein Atom Prozessor nicht nativ auf macOS, nur osx 10.6 unterstützt Atom Cpus.


    Direkt beim normalen Clover USB kommt schon das erste Problem:

    Nach dem ich den USB ausgewählt habe, blinkt ein weißer Balken, darauf folgt eine 6 und dann ein kleinerer weißer Balken,

    danach piep das System ein paar mal und hängt sich auf.


    Kennt jemand das Phänomen beim Starten und vielleicht auch die Lösung dazu?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich habe den Beitrag mal nach "Hardware Kompatibilität" verschoben, da du mit High Sierra hier überhaupt keine Chance haben wirst.


    Der Atom 330 kann mit dem 64-bit-Kernel von neueren macOS Versionen überhaupt nicht spielen.

    Zudem wird die Nvidia ION hier nicht mitspielen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt's dafür nicht das Bootargument "arch=i386"?


    Wenn High Sierra nicht läuft welches wäre denn dann das neuste auf was vorraussichtlich gehen würde?

  • Das wäre Mac OS X Lion 10.7.x.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da dann die gleiche Vorgehensweise mit Clover usw?

    Wenn ich dann Clover zum laufen bringe ;)

  • Es gab früher mal solche unterstützende Helferlein für Atom-betriebene Netbooks...

    Schau mal, ob du sowas findest und dessen Bootloader nutzen kannst, da ich mit vorstellen könnte, dass der Clover hier nicht helfen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, hab nen Stick mit Chameleon gemacht, soweit eingestellt, einen Post gefunden der genau mein System hat,

    aber 10.6 benutzt. Habe mir mal seine Config ausgeliehen und versucht zu überarbeiten.


    Er versucht osx zu laden, wirft dann aber den Fehler "Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string[...] ".

    An dem hänge ich jetzt seit ca 2 Stunden. Vielleicht kennt den jemand.

    Dateien

    • Extra.zip

      (2,43 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )