hardware hackintosh kompatibel ?

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob die hardware hackintosh kompatibel ist:


    Gigabyte Z370M D3H Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

    Intel Core i7 9700K 12MB Cache 3,6GHz tray


    Danke vorab und liebe Grüße

  • Warum nicht... sollte gehen. Ist das eine Frage vor dem Kauf, oder schon vorhanden?

    "Fummeliger" als Board und CPU wird dann eher die ganze Perpherie.

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Das ist eine Frage vor dem Kauf, was genau meinst du mit fummeliger ?

  • Naja... z.B. GPU (falls geplant), WLAN, LAN, Audio, Ports, etc.


    Eine konkrete Kaufempfehlung kann dir aber sicher jemand anders besser geben.

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • imarcell

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Das Board und die CPU werden zusammen nicht funktionieren, da das Z370M D3H nur mit der 8. Generation von iCore-CPUs arbeitet, also z.B.: i7-8700...

    Deine CPU-Wahl wäre die 9. Generation und benötigt ein Board mit dem Z390 Chipsatz.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • vielen Dank, also ich hab es gegen das Gigabyte Z390 AORUS PRO S1151v2/DDR4/ATX getauscht, das sollte passen, gibt es sonst noch Empfehlungen ? :)

  • Das hängt an deiner Idee hinter dem Bau eines Hackintosh ab.

    Was willst du denn damit alles schönes machen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    Es soll mehr oder weniger ein Allrounder werden, hauptsächlich PS, Illustrator etc.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Dann sollte wohl noch eine Grafikkarte neben der internen CPU-Grafik rein.

    Wie sieht es mit den Features wie AirDrop und Handoff aus?

    Diese funktionieren nur mit einer WLAN/BT-Kombi-Karte, die von macOS unterstütz wird.

    Eine Auswahl von Varianten findest du unter Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Tipp..

    Ich werde die Tage mal bestellen :-)

    Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 ist auch mit dem Board Gigabyte Z390 AORUS PRO S1151v2/DDR4/ATX kompatibel, sollte für ps etc für den Anfang auch reichen oder ? Und wie schaut es mit der 250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW) aus, bekommt man die ohne Probleme zum laufen ?


    Danke und Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von imarcell ()

  • imarcell

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert