Hp Laptop kompatibel?

  • Hallöchen,


    ich würde gerne wissen, ob mein Laptop mit 10.14 kompatibel ist. Ich habe sehr wenig Ahnung von Clover und Hackintoshing im allgemeinem. Ich weiß, dass meine Netzwerkkarte nicht kompatibel ist, ich werde mir eine USB-Karte zulegen. Des weiteren weiß ich nicht, welche Kexts oder BIOS-Enstellungen ich brauche. Meine Specs sind:


    • Mobo: HP 832A - Insyde F.37
    • CPU: i5-8250U/Kaby Lake
    • Grafik: UHD 620
    • RAM: 8GB DDR4-2400
    • Speicher: 256GB NVMe
    • Netzwerk: Realtek RTL8723DE 802.11 b/g/n
  • Grundsätzlich ja wird gehen wobei das WLAN Modul mitunter vielleicht Probleme macht aber alles andere ist ziemlich passend für macOS :)

  • Kann man das Modul irgendwie deaktivieren, also per Befehl? Brauche ich irgendwelche speziellen Kexts oder BIOS bzw. Clover-Einstellungen?


    Sorry für die vielen Fragen :(

  • Das stört nicht weiter wird halt nur nicht laufen sprich ein Hemmschuh ist das nicht...

  • Im besten Fall ja sollte so laufen können...

  • Darf man hier über bestimmte Tools von Websites mit xsechsundachzig im Namen reden?

  • Sieht eigtl. gut aus... bis auf die Einschränkungen, die Du schon genannt hast.


    Bau doch einfach mal einen USB-Bootstick (Unibeast, etc.). Wenn das hochfährt und der MacOs Installer erscheint, sind die Chancen extrem gut, dass es klappt.

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    Unibeast. Wird gemacht! Keine Kexts erstmal?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Erstmal schauen, obs bootet... geht ja nix kaputt dabei. Bei Laptop vermutlich noch VoodooPS2.kext nach /EFI/Clover/kext/other damit die Tastatir funktionert. Für den ersten Test würd ich aber erstmal gar nichts ändern und gucken was passiert.

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Da bin ich wieder!


    Komme nicht weiter als: Attemting system reboot... MACH restart

  • Unibeast ist bei weitem auch nicht die beste Wahl (passend zu Halloween eher die schlechteste die man treffen kann, Grusel garantiert). Lade mal hoch was unibeast da auf die EFI geworfen hat vielleicht bekommt man das irgendwie gerade gebogen...

  • Besser wäre es den Ornder mal in ein Zip zu packen und ihn hier anzuhängen denn auf die Weise sieht man ja nicht was in der config steht bzw. eher was da nicht drinnen steht...

    • Hilfreich

    Ist jetzt mal ein bisschen ins Blaue geschossen, aber Du könntest auch mal den hier angehängten EFI Ordner auf den Stick packen.


    Wie sind Deine BIOS Einstellungen? Auf die Schnelle wäre das:


    SATA Mode = AHCI

    Vt-d = off

    Alle Serial/Parallel ports deaktiviert

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,32 MB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Hier ist die ZIP. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin :/

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,29 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )