Installation auf HP HP Pavilion 17-f008ng - Installation bleibt hängen

  • Hey zusammen,


    nachdem ich mein Skylake-System ziemlich gut unter MacOS läuft, ist jetzt mein Notebook dran. Hier die Spezifikationen: http://www.notebookinfo.de/pro…8ng/j4z80ea-abd/00020006/


    Ich habe vor, darauf Mojave zu installieren und habe schonmal mit der Haswell-Laptop EFI aus diesem Thread (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)) ein Installationsversuch gestartet. Leider bleibt dieser hängen (Bild im Anhang). Die EFI (bzw. ist ja nur der Clover-Ordner) ist auch im Anhang, damit ihr nicht im Thread suchen müsst.


    Ich hoffe ihr könnt mir durch einen Blick auf die Spezifikationen des Notebooks sagen, was in der EFI falsch ist. Ich verstehe leider diese Zusammenhänge nicht wirklich.


    Viele Grüße und schonmal Danke!

    Bilder

    Dateien

  • Hi,

    den Ordner-Namen hast du aber von "CLOVER-HSW-Laptop" zu "CLOVER" umbenannt, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jop, ganz sicher 😉

  • Dann checke doch bitte mal die beiliegende Version.

    Habe den ursprünglichen VirtualSMC mit dem FakeSMC ausgetauscht.


    Manche Büchsen kommen mit dem modernen Zeug nicht zurecht... ;)


    Nicht vergessen den Ordnernamen entsprechend zu kürzen... ;)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider nichts verändert. Habe jetzt auch mal versucht nur mit FakeSMC zu starten, bleibt auch hängen.


    Was ich aus der Ausgabe herauslesen konnte ist, dass es einen "ACPI-Error" gibt. Dort steht: "ACPI Error: 1 table load failures, 8 successful"

    Sieht so aus:


    Vielleicht sagt euch das ja was, ich bin über jeden Hinweis dankbar!

    Bilder

  • Diese ACPI-Infos sind an der Stelle erstmal nicht ausschlaggebend.

    In dem Screenshot wird aber auf die CPU als Grund des Kernel Panics hingewiesen.


    Versuche doch mal just4fun den NullCPUPowerManagement.kext mit zu nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, sobald ich am Samstag wieder zu Hause bin, werde ich das versuchen!

  • Auch mit NullCPUPowerManagement gibt es einen Panic...


    Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr noch Ideen?