Clover Update (wie?)

  • Wie kann ich Clover updaten (bestehendes System)? Wenn ich den Installer starte kopiert das nur auf die System-Platte (nicht nach EFI).


    Während der Installation kann man ja via Customise noch "Install Clover in the ESP" auswählen, aber ich trau mich nicht ;)


    Gibt es da einen Standard-Weg?

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

    • Hilfreich

    Nutze die Screenshots aus folgendem Beitrag.

    Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen


    Damit stellst du sicher, dass Clover in der EFI/ESP installiert wird.

    Achte auch darauf, welche .efi-Treiber du aktuell unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI am Start hast, so dass du sie aus dem entsprechenden Punkt auch auswählen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah... super... vielen Dank! Hat geklappt... wie immer kompetente und schnelle Hilfe!

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt