Zusätzliche Maustasten belegen

  • Ich habe eine Maus mit zusätzlichen Tasten (konkret eine Cherry MW2310) mit 2 zusätzlichen Tasten auf der Seite. In Windows sind die bei mir mit Back/Forward im Browser belegt, was ich sehr praktisch finde.


    Am Hackintosh eine dieser Tasten betätigt (im Browser) erscheint das Scroll-Symbol.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Maustasten anders zu belegen?

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Wahrscheinlich nur mit einem Programm vom Maus-Hersteller.

    Logitech hat auch extra Tools für macOS, mit denen die vielen zusätzlichen Tasten konfiguriert werden können.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Diese Tasten waren schon immer ein Problem unter macOS.


    Entweder ne Software vom Hersteller der Maus oder BetterTouchTool

  • Ok... Danke für die INfo... Schade, aber dann beim nächsten mal eine Logitech Mouse ;)

    Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

    USB3.0

    MacOS Mojave

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt