Lenovo Thinkpad X230 - Road to Hackintosh

  • Danke! Muss irgendetwas bestimmtes beachtet werden? Würde nach dem letzten Update gerne auf Nummer sicher gehen😬🙈

  • Hi ihr Lieben!

    Kleines Update meinerseits.


    Nachdem ich bei meinem X240 quasi gezwungen war ein BIOS-Mod via programmer durchzuführen, hab ich das dann auch gleich mal beim X230 gemacht. :)


    Hab jetzt 'ne DW1520 Wlan-Karte verbaut.

    Airdrop geht jetzt und unter Windows geht die Karte natürlich auch.


    Besten Dank an:

    Sascha_77 (für den Thread)

    @Andy51105 (für die Chip-Bezeichnung)

    ulli (fürs Bild) Wusste dann gleich wie man die Klammer ansetzen muss.

    und natürlich ganz besonders

    DuDu2002 aus dem Mod Forum, der mir das Mod-BIOS erstellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Wieso, dein Lenovo hat doch ein BlueTooth-Modul verbaut. Darüber geht das dann

  • Komisch, diese Sichtbarkeits-Schaltflächen werden mir nicht angezeigt. So sieht es bei mir aus:


    Abgesehen davon funktioniert die Bluetooth Verbindung mit dem intern verbauten Modul und der Magic Mouse + Apple Tastatur auch nicht zuverlässig bzw. "zieht" die Magic Mouse sehr.


    Eventuell besteht da ein Zusammenhang? 🧐 🤔

  • Clio, du verstehst da was falsch. Ich habe jetzt eine Broadcom Wlan Karte verbaut. Die Kombi mit dem Lenovo BlueTooth 4 Modul macht AirDrop erst möglich

  • Ah ok, dann ist es bei mir die Kombi zwischen internem Broadcom Bluetooth und nicht Broadcom WLAN Karte 😬😕

  • Morgen theian

    Nee, hat bei meinen beiden Thinkpads nicht mal ne Stunde gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von EaseYourPain ()

  • Hallo zusammen. Ich habe den Stick genau nach eurer Anleitung erstellt, mit dem -x Flag kann ich MacOS Booten, ohne erscheint ein smc Fehler und der Start bricht ab. Weiterhin fehlt mir Sound und natürlich wifi.. anbei ein Foto des Fehlers. Was mache ich falsch? Ich lese hier ja meist dass alles wunderbar läuft. Touchpad usw läuft wunderbar, Grafikkarte wurde auch erkannt und läuft. Reboot aus dem System funktioniert ebenfalls nicht, das Notebook hat zwar einen schwarzen Bildschirm aber geht nicht aus.

  • Welche BIOS Version hast du drauf und sind die richtigen BIOS-Einstellungen gesetzt?


    Was passiert, wenn du mal die DSDT und SSDT aus dem Ordner ACPI/Patched entfernst und dann bootest


    Hast du den aktuellen EFIOrdner von mir benutzt?


    BIOS-Einstellungen

    --------------------------------------------------------------------

    Serial SATA Controller Mode Option: - AHCI

    Security Chip: - Disabled

    Memory Protection Execution Prevention: - Enabled

    Virtualization: - Disabled

    Secure Boot: - Disabled

    UEFI/Legacy Boot: - UEFI Only

    (CSM Support - NO)

  • Hey, Bios ist das neuste, Version müsste ich gleich mal nachsehen. Die BIOS-Einstellungen habe ich genau nach Liste gemacht. Clover Ordner hab ich aus deinem Post von der ersten Seite genommen, gab es danach noch einen neueren?

  • BIOS Version passt. Aus Post 8 meinst du sicherlich, ja der geht dann zum neusten Ordner.Clover Version 4920.


    Was hast du eigentlich so verbaut Festplatte, Wlan Karte? WWanKarte?


    Am besten mal so den EFIOrdner testen. USBStick in FAT32 formatieren Schama MBR, dann den angehängten Ordner mal testen


    Und du hast Mojave installiert?

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,77 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Festplatte ist eine Samsung evo ssd 250gb. Wifi ist die Originale, weiß Gott welche da verbaut ist, sollte der Rest mal laufen kann ich auch mit nem dongle leben. Genau ich hab Mojave installiert. Alles klar ich teste mal :) Danke!

    Lenovo x270 - i5 7200U - Intel HD620 - 8GB RAM - 240GB NVME Toshiba - Big Sur

  • Achja, der EFI Ordner wird dann einfach nur auf den Stick kopiert!