Clover: Theme läßt sich nicht einstellen

  • Ich möchte gerne das Clover-Theme BGM als Default beim Booten einstellen. Leider gelingt mir das nicht.

    Ich habe es mehrmals über den CC versucht, unter GUI habe ich BGM eingetragen. Natürlich ist das Theme im Ordner "themes" vorhanden.

    Ich kann das Theme beim Boot in den Clover-Einstellungen auswählen, da funktioniert das Theme auch. Aber als Default kriege ich es nicht hin.


    Mag jemand reinschauen?


    EFI.zip

  • Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Nur mal zum spaß. hast du mal versucht den ordner umzubennen und das in der config ebenfalls zu ändern? Also nur mal so als Idee?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich habe folgendes gemacht:

    1. In EFI/CLOVER/themes habe ich den Ordner BGM umbenannt in mytheme. Alle anderen Ordner und Dateien habe ichgelöscht (Es sollte eigentlich nur noch "mytheme" zur Verfügung stehen.)

    2. In CC die Theme(s) neu eingelesen, es wird auch nur "mytheme" angezeigt. Unter GUI habe ich mytheme eingetragen.


    Keine Veränderung.

  • verrückt. Tausche mal bitte den kompletten theme ordner und die config.plist. Bei mir ging es nämlich gerade testweise.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (3 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Aha, ein Experiment brachte mich weiter!

    Ich habe im CC mal auf NVRAM geklickt und dort auf "Load Partions and Themes" - dort wechselte was von "embedded" auf "mytheme".

    Nochmal kontrolliert und gespeichert - et Voila` - es funktioniert!


    Nun frage ich mich nur, warum? Was ist NVRAM?

  • erstmal Glückwunsch. Den Nvram kannst du dir mal von den großen hier erklären lassen oder bei wikipedia nachlesen.


    Ganz kurz, ohne das mich dafür jemand steinigt. Der nvram ist ein flüchtiger Speicher der über die Mainboardbatterie am Leben gehalten wird. Da stehen z.B. Sachen drin wir die Uhrzeit oder andere Einstellungen. Deine letzte partition von der du gebootet hast und vieles mehr...

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich werde das Formum durchsuchen! Vielen Dank für deine Hilfe und schönen Sonntag noch!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt