Audio & Netzwerk Problem

  • Dann teste bitte als Nächstes den "Filevault Prebooter from Preboot"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gleiches Spiel wie wenn ich von der SSD boote.

  • Und zu guter letzt bitte "macOS from SSD".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist ja die Option, die ich eigentlich booten will bzw. immer gebootet hat. Da bekomme ich eben das vom ersten Screenshot angezeigt.

  • Nun dann,

    tausche die EFI mit der beiliegenden aus.

    Benenne die aktuelle zu "EFI-fast" um.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,13 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie kann ich das machen im Clover Menü? Hab ich da grad einen Denkfehler oder muss ich, um den EFI Ordner zu tauschen, nicht am besten im Systen sein und die Partition mit Clover Configurator mounten?

  • Du kannst doch wieder mit deinem nicht veränderten USB-Stick booten, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das hat jetzt geklappt. Vorhin hatte selbst der nicht mehr funktioniert…

    Vielen Dank für den neuen EFI-Ordner! Jetzt läuft das System wieder und ich kann ohne Stick booten :)

    Es gibt jetzt keinen APPLE-Ordner mehr in EFI. Stimmt das so?


    Werde mich dann evtl. morgen um den Sound kümmern. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten bei der Eingabe der Werte in das Inject Feld?

    Ich tippe dort einfach einen Wert ein und exportiere dann die neue config.plist direkt in den aktuellen EFI/CLOVER-Ordner, oder?

  • Der APPLE-Ordner ist auch ursprünglich nicht drinnen, sondern kommt mit der Zeit automatisch wieder.


    Nope, einfach die jeweilige Zahl direkt eingeben, da diese nicht in der Feldauswahl drinnen stehen.


    Du musst auch nix "exportieren", wenn du die config.plist direkt mit dem Clover Configurator öffnest.

    Beim Schliessen wird die Änderung direkt gespeichert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achsooo! Dann hab ich den Clover Configurator die ganze Zeit falsch bedient…

    Und mir so das System dauernd zerschossen! :facepalm:


    Jetzt läuft es und Inject-Wert 2 funktioniert schon!


    Vielen vielen Dank für den wunderbaren Support! :danke2:

  • Coole Sache... :D

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Ich war mal so frei und habe den grünen "Erledigt"-Haken an den Vorgang gehängt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!