HILFE! Hackintosh bleibt hängen

  • Hi liebe Community,

    ich bin ein ziemlicher Frischling in diesem Gebiet und habe ein Problem mit meinem Hackintosh.

    Ich habe einen High Sierra Bootstick mit Unibeast 8.3.2 erstellt. Ausgewählt habe ich dabei den UEFI-Mode.

    Anschließend habe ich folgende Kexts unter /EFI/CLOVER/KEXTS/OTHER hinzugefügt:

    AppleALC.kext
    AtherosE2200Ethernet.kext
    CodecCommander.kext
    FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
    FakePCIID.kext
    FakeSMC.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    Lilu.kext
    RealtekRTL8111.kext
    Shiki.kext
    SmallTreeIntel82576.kext
    USBInjectAll.kext
    XHCI-300-series-injector.kext

    Die config.plist-Datei habe ich nicht ersetzt, da das Apple-Logo in der Mitte des Ladebalken hängen bleibt.

    Anschließend habe ich alle notwendigen und bei meinem Motherboard möglichen Einstellungen im BIOS übernommen.

    Vor der Installation hab ich zuerst meine SSD über das Festplatten-Dienstprogramm formatiert und daraufhin erst die Installation durchgeführt. Diese erfolgte auch problemlos. Der PC hat während der Installation 2 mal neugestartet und als die Installation durch war, musste der PC neugestartet werden.

    Daraufhin folgte zunächst folgende Meldung wie in Bild 1 zu sehen ist. Dann konnte ich im UEFI "Boot macOS High Sierra from macOS" auswählen. Letzten Endes folgte dann im Verbose-Mode folgende Nachricht wie in Bild 2 zu sehen ist.

    Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Sollte ich etwas an Informationen vergessen haben, so verzeiht mir.

    Vielen Dank.

    Folgende Komponenten werden verwendet:

    Mainboard: ASUS Rog Strix B360-G Gaming
    Prozessor: IntelCore i7-8700K
    Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5
    RAM: 32GB Corsair DDR4-3000 DRAM Vengeance LPX
    SSD: Samsung 970 EVO M.2 SSD - 250GB [PCIe 3.0 NVMe]

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    So schade wie es ist, aber du bist in die Tony-Falle getappt.

    Dort werden meist wenig aktuelle Versionen vom Clover Bootloader, als auch von den Kexten bereitgestellt.


    Dein Mainboard braucht zum einen nicht so viele Kexte und zum anderen ist eine passende config.plist, mit einem SMBIOS, das zu deinem System passt, einfach Pflicht.

    Der iMac14,2 passt da überhaupt nicht hin, da dieser mit deinem Prozessor nicht umgehen kann.


    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI.

    Darin ist der iMac18,3 und die entsprechenden Einträge für High Sierra 10.13.6 sowie für Mojave 10.14 eingetragen.

    Die Kexte, als auch die EFI-Treiber wurden auf die notwendigsten und aktuellsten Versionen reduziert.


    Mounte die versteckte EFI-Partition deines Uni-Blubb-Sticks, benenne den dortigen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um und kopiere dann den Inhalt des beiliegenden ZIPs an dessen Stelle.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,04 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Al6042!

    Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Nun hängt er an folgender Stelle - siehe Bild.

    Viele Grüße

  • Wie ist dein Monitor angeschlossen -> DisplayPort oder HDMI?

    Wie ist dein BIOS eingestellt in Bezug auf folgende Angaben?

    "Advanced -> System Agent (SA) Configuration"


    Das läppische Benutzerhandbuch führt die einzelnen Details dieses Bereichs leider nicht auf.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen....


    HDMI



  • Unter "Graphics Configuration" ist der Fehler:

    "Primary Graphics" muss die PEG Grafikkarte sein.

    "IGPU Multi-Monitor" bitte aktivieren.

    "DVMT Pre-Allocated" bitte auf "64M" stellen.


    Damit dann nochmal testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry wegen des Vollzitates.

    Ich kann leider keine PEG-Grafikkarte auswählen. Nur PCIe, CPU Graphics und Auto. Wenn ich IGPU Multi-Monitor aktiviere, stellt er bei Primary Graphics auf CPU Graphics.

    Ich habe nun Multi-Monitor aktiviert und anschließend PCIe ausgewählt und DVMT Pre-Allocated auf 64M gestellt.

    Nun kommt gar nichts außer folgendes Piepsignal:
    1x lang 3x kurz

  • Dann stelle auf PCIe... das ist der Original-Begriff für den Slot auf dem die Grafikkarte steckt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hervorragend!!! :D


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sry hab eine frage wie kann ich eine frage erstellen

    Windows 10, macOS Catalina, AMD Ryzen 7 1700, Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 Special Edition, Asus Rog Strix B350-F Gaming

  • Du suchst dir im Forum das entsprechende Thema raus zu dem du eine Frage stellen möchtest und klickst dann oben rechts auf "Thema erstellen"

  • MacKev

    Die EFI von al6042 aus diesem Thread dürfte mittlerweile veraltet sein. Wenn Du Catalina installieren möchtest, mußt Du die EFI updaten.

    Ich rate zum "KextUpdater" (findest Du in meiner Signatur).