Lauter Probleme mit der Snow Leopard VM

  • ralf.


    Zitat

    bei Nawom bootest du übrigens nicht mehr mit der iso, sondern direkt von der Festplatte.

    Das verstehe ich nichts so ganz... Ich muss doch mit der ISO booten und dann im Bootmanager die Festplatte auswählen der sehe ich das falsch? Das geht ja mit der Virtualbox auch ohne Probleme. Irgendwie finde ich keinen Thread im Anhang. Ich habe schon so viele Bootflags in etlichen Kombinationen ausprobiert - doch nichts hat den erwünschten Erfolg erzielt.


    Von dem, was du im letzten Teil deiner Antwort formulierst; :bahnhof:!

    Einmal editiert, zuletzt von DeHack ()

  • Nawom ist u.a. deshalb der genialste, weil er gleich einen Bootloader auf die Festplatte installiert. Also keine ISO mehr nötig.


    Hier ist ein Thread Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    und der hat einen Anhang

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.


    Ich weiß nicht wie ich ohne Bootloader starten soll, ich weiß nicht wie ich wo die Kexte einfügen soll, ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich denke ich werde (so traurig es auch ist) das Projekt erst einmal auf Eis legen und Windoof auf meinem neu gekauften PC installieren...

  • Nix da, so einfach die Flinte ins Korn werfen, so billig ist hier noch keiner davon gekommenen. :D

    Wichtig ist dass du dir Zeit nimmst, dazu Geduld und ein wenig Ausdauer, wenn du dann die Hilfe und Tips von unserem ralf. Schritt für Schritt befolgst dann wird das auch, habe vertrauen.

  • derHackfan


    Das sagt sich so einfach:(. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt aber gar keine Ahnung mehr was ich noch machen soll und ich habe alles, was für mich verständlich war, gemacht. Ich weiß eben einfach nicht mehr weiter:wallbash:.

  • Dann mach doch mal eine Pause?


    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wenn einer der Experten nicht sofort antwortet, dann liegt es wohl daran dass sie gerade auf der Arbeit sind, manchmal dauert es auch einfach bis sich jemand durch alle Beiträge durchgearbeitet hat um den passenden Tip zu geben.


    Also geh raus und genieße das schöne Wetter und dann kommst du wieder.

  • Auf die schnell mobil nicht gefunden, hat al6042 nicht mal ein Video erstellt für einen Nutzer. Da war doch der gesamte Ablauf zu sehen.

  • Das Video ist hier: Wie installiere ich Mac OS x SnowLeopard in einer VM?


    @DeHack Schau das mal in Ruhe an


    Dank an

    al6042

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit dem Video kann NIX schief gehen....

    Memo an mich: ab ins Wiki damit....

  • ralf.


    Ich weiß nicht wie ich ohne Bootloader starten soll, ich weiß nicht wie ich wo die Kexte einfügen soll, ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich denke ich werde (so traurig es auch ist) das Projekt erst einmal auf Eis legen und Windoof auf meinem neu gekauften PC installieren...

    Sofern Du ernsthaft an einem Hackintosh interessiert bist, wirst Du mittel-/langfristig nicht um Eigenrecherche und Wissensaufbau nicht drum-herum-kommen. :). Ist nicht böse gemeint - aber für Dich - in diesem Fall enorm wichtig. Hilfe bekommt man hier immer aber das Verstehen dahinter ist das Ziel. Nur so wird ein Update keine Katastrophe und/oder Anpassungen am System. Ich habe mehr als 14 Tage damit verbracht - eine Installation zum Laufen zu bekommen. Daher kann ich deinen Frust verstehen - aber der Weg ist das Ziel ;).

  • Panther


    Ja klar, das ist mir bewusst ;). Ich hatte auch schon mehrere Systeme laufen, so ist das nicht. Aber ich saß schon lange an der Virtualbox und heute ist mein Geduldsfaden etwas gerissen, sorry :).


    umax1980  ralf.


    Dank der tollen Anleitung von al6042 und eurer Hilfe habe ich es jetzt geschafft, El Capitan aus dem AppStore herunterzuladen. Jetzt stehe ich vor der Frage: Wie El Capitan auf den USB Stick bekommen? Wie es mit Clover danach funktioniert ist mir eigentlich klar! Nochmals, danke für eure Geduld und Hilfe!:danke:

  • Wie gesagt keine Kritik - nur ein entspannter Hinweis! Via Terminal kannst Du Dir den Stick erstellen... hatte glaube ich einen Link gepostet oder hat dies nicht geklappt! Und ja al6042 ist eines der Hackintosh-Orakel hier im Forum 😬👍🏼


    Link: https://support.apple.com/de-de/HT201372


    Der Link ist in dieser Umgebung nicht möglich, daher den nachfolgenden Beitrag beachten ;)

  • In der Anleitung stehen viele Wege, wie du weiterkommst. Was nicht geht ist das Script von Apple mit createinstallmedia oder Tinu.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.  Panther  umax1980


    Damit es nicht zu langweilig wird:

    Snow Leopard möchte nach allen Updates auf Teufel komm raus keine USB-Stick sie mehr einbinden... Was nun:thumpsdown:?

    PS: Ich habe verschiedene Sticks versucht in verschiedenen USB-Ports...



    Edit: Dad Problem trat aber auch schon bei anderen Installationen mit verschiedenen Bootloader auf.

  • Du bist in der VirtualBox, oder? Da musst Du sicher auch externe Hardware einbinden, oder. Ich muss via WMWare Fusion jeden Stick aktiv einbinden, da der Stick sonst am Host hängt...

  • Panther


    Ja, das muss ich natürlich auch machen. Vor dem Update hat die Virtuelle Maschine (Virtualbox) noch USB-Sticks korrekt eingebunden.

  • Panther


    Ne das kann man während das System läuft, wie gesagt, vor dem Update auf 10.6.8 hat alles funktioniert.