Lauter Probleme mit der Snow Leopard VM

  • Hallo,


    ich habe jetzt in OS X Snow Leopard in der VM macOS Mojave heruntergeladen. So weit so gut. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass kein Programm (TINU, Clover Configurator), das für die Erstellung eines Installsticks für mich als Anfänger dringend gebraucht wird, ausführbar ist, da für sie höhere Versionen erfordert werden. Was soll ich jetzt machen? Oder kann mir jemand beim Erstellen des Installers ohne die Hilfsprogramme behilflich sein? Vielen Dank im Voraus!


    LG

    DeHack

  • Versuch es mal mittels Terminal mit diesem Befehl:

    sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/NAME DEINES STICKS --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • In SL kann n.m.K. allenfalls EC geladen werden. Mehr geht doch gar nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus


    Ich habe nach ralf. 's Empfehlung den macOS Mojave Patcher verwendet, womit man das Image von den Apple Servern herunterladen kann.

  • Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ich habe versucht alles zu updaten, das System verhält sich mit iBoot merkwürdig (Mojave im AppStore, Maus Richtung verdreht, von dem einen Moment auf den anderen wird der USB Stick nicht mehr eingebunden und nichts will funktionieren) und mit anderen Bootloader startet es erst gar nicht. Ich habe keinen Zugriff auf einen Mac, möchte keine illegalen Distros verwenden, kann mir aber einfach nicht diesen ****** Installer erstellen. Und selbst wenn ich egal welche macOS Version auf den Installer-Stick bekommen würde, wie wäre das Problem mit dem Clover-Configurator zu lösen, da ich das nur grafisch kann. Ich denke man merkt mir meine Verzweiflung an... Bitte helft mir:bitte::bahnhof:.



    published