Release Date für 9900K/9700K und Z390

  • Für die Powerhungrigen, die kein X299 System wollen.


    Der neue Z390 Chipsatz soll am 8.10 kommen und ist für uns erstmal weniger interessant. Denn es ist ein "geschrumpfter" Z370 mit ein paar Extra Features. Das interessanteste ist BT und WiFi on Chip, da es aber vermutlich erst mal keine Apple Treiber gibt, kann man getrost beim Z370 bleiben.


    9900K und 9700K sollen am 20.10 kommen. 8 Kerner mit und ohne HT und mit verlötetem Heatspreader. Da es ein Coffeelake ist, funktionieren sie mglw. ohne FakeCPUId - oder auch nicht falls dieser Kaffeesee mit Milch sein sollte.

  • es wär doch sooo schön wenn apple dann einfach die z390 Wifi + BT kombo nutzen würde. das wäre mir schon ein upgrade wert.


    ich seh schon neue iMacs mit 9900k und polaris 30 12nm gpu vor meinem geistigen auge :D

  • Wenn dann doch gleich die Vega 7nm :D


    Gibt's denn irgendeinen Grund, warum Apple nicht die Intel Wifi Chips nutzt? Können die irgendwas nicht, was Apple gerne hätte?
    Ansonsten stecken in den neuen Chipsätzen ja nun auch schon halbe Wifi Karten.