Monitor verliert signal nach Ausführung vom Mojave Installer - Bootstick (via BootUtility)

  • Guten Morgen,
    da mein High Sierra nicht mehr hochfährt habe ich mir gedacht, ich installiere mal alles neu. - Pustekuchen (:


    1. Starte via dem USB Stick erstellt mit BootUtility in die Clover (neueste Version) Systemauswahl
    2. Wähle den Mojave Installer aus
    3. Nach ca. 20 Sekunden verliert der Monitor sein Signal und nichts tuts sich mehr.


    - Versucht habe ich - dont Restart after Kernel Panic und Nvidia ... etc. nichts tut sich.
    - Versucht habe ich die alten Kexts aus der 4658 Version in den USB Ordner Clover/Kexts/Other einzufügen - aber damit läuft er nicht in die Clover Systemauswahl


    Könnt ihr mir helfen, ich würde gerne in den Recover bzw. Installationsmodus gelangen.



  • Bei mir hats geholfen die iGPU zu deaktivieren....

    Gruß CrusadeGT


  • Hi dorenthe


    Ist das eine 1080er Titan Karte?


    Für diese Version werden Nvidia Treiber benötigt.
    Ich glaube die gibt es noch nicht für Mojave.


    LG Rolf

  • Richtig.. Da heißt es warten, bis es die Treiber seitens Nvidia gibt..

    Gruß CrusadeGT


  • die Karte kommt von 2013, demnach keine 1080er oder bin ich verwirrt?

  • Hi dorenthe


    Was ist es denn nun für eine Karte?
    LG Rolf

  • Brauchen trotzdem Nvidia Treiber da es eine Maxwell ist.
    HS musst du trotzdem Installieren bis anständige Treiber vorhanden sind, HS treiber kann man für Mojave zwar auch nehmen aber die funktionieren nicht ohne Probleme.
    Eigentlich ist es mit APFS Container sehr einfach zwei macOS zu installieren und man einer der beiden OS nicht mehr will, löscht man das Volumen im Container halt.


    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Ok, dann probiere ich mein Glück mit High Sierra, muss ich dort auf den USB Stick bereits die Treiber spricht Kexts reinhauen?

  • nein einfach erst mal installieren, Bild wird ausgegeben aber halt die Grafikbeschleunigung wird nicht unterstützt, dann nimmst du den Kext Updater und lägst dir die Passende Version zu deinem System.

  • Brauchen trotzdem Nvidia Treiber da es eine Maxwell ist.
    HS musst du trotzdem Installieren bis anständige Treiber vorhanden sind, HS treiber kann man für Mojave zwar auch nehmen aber die funktionieren nicht ohne Probleme.
    Eigentlich ist es mit APFS Container sehr einfach zwei macOS zu installieren und man einer der beiden OS nicht mehr will, löscht man das Volumen im Container halt.



    gibt es eine Anleitung zu diesen Containern?
    Muss ich meine existierende Windows Partion löschen?
    Is das einzige was gerade noch Läuft...

  • habs auch gemerkt, war dumm gefragt!
    Ich möchte nur sicher gehen, dass Windows weiterhin läuft...

  • Problem gelöst, Mojave erfolgreich installiert - Kexts mussten noch in den Ordner 10.14... Danke euch

    2 Mal editiert, zuletzt von dorenthe ()