Ist diese Hardware kompatiebel?

• Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Thema Hackintosh, weshalb ich erst einmal versuchen möchte, Hackintosh auf meinen momentanen PC zu installieren.

Mainboard: MSI Z170A SLI PLUS
    CPU: Intel Core i5-6600
    GPU: NVIDEA GTX 1060 (6gb, msi)

Könnt ihr mir sagen, ob dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt ist (vor allem als Anfänger) oder ob man in pflegeleichtere Hardware investieren sollte.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

ja, das sollte funktionieren. Leider habe ich kaum Erfahrung mit NVIDIA-Karten, aber da gibt es hier im Forum genug Kompetenz.

• Hallo @Vincent und herzlich Willkommen im Forum... :)

Mit der Hardware ist das eigentlich schon in Ordnung, man muss sich aber vor Augen halten, dass macOS die Nvidia-Karten der Pascal Generation (10er-Serie) nicht von Haus aus unterstützt und somit auch immer ein spezieller Nvidia WebDriver installiert werden muss.
    Das könntest du umgehen, indem du auf eine AMD-Grafikkarte zurückgreifst, muss aber auch nicht zwingend sein.
    Bei Updates von macOS muss man sich halt die ein oder andere Regel zu Herzen nehmen, dann geht das auch mit den Nvidia Karten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Es ist auch kein Problem mit der Nvidia Karte man braucht nur einen Treiber mehr.