Wechsel von Gigabyte Z370 Gaming aorus auf Asus Strip Z370

  • Hier sind ja welche die das gleiche Board haben, habs daher geholt und mit deren findige schon rumgespielt in der Wartezeit. Ich hab mitlerweile schon nen 2ten usb Stick. Ist wahrlich nicht so als würd ich als in den Wartezeiten nicht selbst testen. Ich komm aber echt nimmer weiter

  • Dann ist es ein RAM Problem :spank: :D


    Steck mal deine 2 RAM Riegel in Slots 0 und 2 (A1, B1) und probier nochmal einfach von der SSD zu starten...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • alter wtf. er bootet. Hä in Anleitung soll er aber explizit in a2 und b2



    alter wtf, das soll mir nu ma einer erklären, ich brech zusammen.einwandfrei gebootet als wäre nie was gewesen

  • alter wtf


    Ja denk ich mir auch...


    Vorallem wie soll ich hier von außerhalb auf sowas kommen :wallbash:


    Aber bin froh, dass es läuft :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ja ohne scheiss. In Anleitung steht explizit für dual Channel a2 und b2 nutzen, ich nutze 2 Riegel im dual Channel. nu boot ich mal in windows und schau ob er sie da auch noch in dual laufen lässt. Da kommt keine sau drauf, und rein technisch würde Michi echt nu mal interessieren



    einen hätte ich noch. Ich hab das Problem (schon beim letzten board) das partout die zeit 2 stunden nach läuft sprich es ist gerade 17 Uhr statt 19 Uhr. Im bios darf ich die System zeit nicht ändern, und beide os zeigen mir die falsche zeit. einer ne Idee? hatte ich zuvor auch noch nie

    Einmal editiert, zuletzt von razor ()

  • Inkompatibilität von ASUS FV zu macOS oder eher ein Bug vom ASUS Board...


    Dürfte jetzt eigentlich alles stimmen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Unsynchronisierte Uhrzeit zwischen Win und macOS? --> https://www.hackintosh-forum.d…FAQ/?category=21-Dualboot

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nw sowol bios, also auch win als auch osx hängen 2 stunden zurück. normal kann man im bios die Uhrzeit ändern, dann greifen die os drauf zu. jedoch ehhhh ist das grau. ich bekomm die Uhrzeit schlicht nicht geändert

  • Hast dus ausprobiert? https://www.hackintosh-forum.d…-Uhrzeit-synchronisieren/


    Wenn du in macOS "Automatische Uhrzeit" auswählst, müsste doch auch die Uhrzeit stimmen, oder?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • bin gerade am testen. nu stimmte microsoft und Appel war 2 stunden vornedran nu:) nu bin ich wieder im windows und das wieder 2 stunden dahinter. Verstehe den sinn nicht. Es ist ja der hacken an bei Uhrzeit automatisch beziehen. sprich er holt sich die Uhrzeit online. beide systeme. Warum funktioniert selbst so etwas simples nicht?

  • Soll Ichs jetzt ein drittes mal verlinken? :D KLICK MICH

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich bin doch dabei, mich würde dennoch interessieren warum selbst sowas simples nicht funktioniert und wieder eine bastel Lösung ist.
    Es interessiert mich einfach


    und per Automatik geht dieser workaround auch nicht, es muss win auf manuell gestellt werden. Was ich null verstehe wie oben erwähnt den eigentlich sollten sich beide os die zeit aus dem internet ziehen.


    mir erschließt sich das ständige gebastelt nicht. was hat das eine os mit dem anderen zu tun. Installiere ich nun linux oder 5 weitere win existiert das Problem ja auch nicht.


    Will den SINN verstehen:)

  • Gleiches Problem besteht bei zB Windows XP + Windows 7...


    macOS setzt die Zeit immer auf Basis von UTC. Wenn du deine Zeit einstellst, wird im System vereinfacht ein "+5 Stunden" gespeichert. Trotzdem läuft weiterhin UTC, es wird halt 5 hinzugefügt.
    Windows geht jedoch davon aus, dass die im Timer gespeicherte Zeit, die echte Zeit ist. Hier ist jetzt aber UTC und deswegen wird das falsche angezeigt.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kann man nicht osx auf "dumm"stellen. mich nervt an windows rumzubasteln. osx hingegen ist mir recht schnuppe. das nutz ich eh nur für iMessage,surfen und bisl Bilder. Rest wird eh alles unter win erledigt


    vor allem ich kenne es irgendwie so das doch normal das BIOS der master sein müsste, der die Daten in dem falle die Uhrzeit den beiden os übergibt

  • Wenn die OS jedoch die Daten in unterschiedlicher Form erwarten, wird das leider nichts...


    Was spricht dagegen das Setting in Win zu ändern? Hat keinerlei negative Auswirkungen die mir bekannt wären.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Plötzlicher Themenwechsel? :D


    Welche HDD?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Immer noch die selbe vom letzten mal, wird einfach nicht erkannt. Exfat. Hab sie nu mal in ,ac os journaled formatiert. Spiel gerade die foto mediathek über, mal sehen ob sie da gefressen wird. Fakt ist, entweder frisst er gar keine hdds oder hat mkt exfat massiv probleme

  • Vielleicht hilfts https://www.hackintosh-forum.d…t/81106-ExtFS-64-efi-zip/ nach drivers64UEFI zu legen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.