EeePC 1005PX. Probleme mit Boot, MultiBeast und KextWizard

  • Hallo.
    Ich habe seit gestern Mac OS X Snow Leopard 10.6 auf meinem Asus EeePC 1005PX. (Baugleich mit dem 1005HA)
    Ich hab die Anleitung von 24bit benutzt. Danke hierfür :thumbsup:


    Jedoch habe ich einige Probleme.


    Boot.
    Ich habe Chimeira als Bootloader via MultiBeast installiert, jedoch bootet
    das netbook nicht sondern geht direkt zurück zur Hardwareerkennung fürs BIOS.


    MultiBeast.
    Wenn ich MultiBeast-Pakete installiere dann kann ich das System nicht mehr neustarten.
    Da steht dann unter [PCI Configuration begin] irgendwas mit "System in 7034860349056782 nanoseconds......."


    KextWizard
    Wenn das System läuft und ich mit dem KextWizard Kexte installieren will gibt er auch immer ne fehlermeldung.
    Extra/Extensions oder /Extra/KextStore nicht gefunden.


    Ich habe auch eine Frage.
    Wie sieht es eig mit Treibern für meinen GMA3150 aus?! Gibt es da etwas gescheites?!



    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Mac und habe noch nicht so viel Erfahrung darin.
    Ich hoffe man kann mir helfen.


    Falls ich das hier in nem falschen Unterforum gepostet habe dann tut es mir leid.


    Cya
    iNeMu

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • Das Netbook sollte nach erfolgter Installation mit Nawcom´s Mod eigentlich von der Festplatte booten.
    Die 3150 ist leider nicht optimal. Ich fürchte, da kannst du bestenfalls die Bildschirmgröße einstellen.
    Kext Helper und Kext Utility wären eine Möglichkeit, wenn der Wizard nicht will.


    Mach ein Backup, sobald du etwas halbwegs vernünftig am Laufen hast.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • Wenn ich ihn nach der Installation neustarte, im BIOS den Boot wieder auf Festplatte lege, dann kommt erst nen grauer Bildschirm mit ASUS EeePC Logo,
    dann kurz schwarz und dann wieder das EeePC Logo und das immer wieder bis ich den Boot wieder umstelle und wieder über die Nawcom BootCD boote.


    Das es für den 3150 nichts gibt find ich jetzt ziemlich doof... hoffe das wird irgendwann.


    Mit dem Kext Wizard ists schon gefixt.. Ich hatte im MultiBeast was falsches angekreuzt und installiert.



    Nun stehe ich vor einem neuen Problem..
    Ich habe den ALDITalk Internet Stick und sobald der mich mit dem Internet verbunden hat kommt nach kurzer Zeit ne Liste mit
    mehreren Panics :-(


    Und wie siehts eig mit meinem WLAN aus?!
    Bekomme ich denn dafür nen Treiber?! Hab den Atheros AR8295

    CPU: Intel Core2Duo E6750 2.66GHz - MB: ASRock 775Dual-VSTA - RAM: 4GB DDRII 667MHz - GPU: XFX GeForce 8800 GTS G80

    HDD: Samsung 500 GB S-ATA - OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt