Boot Probleme Dual Monitor über DVI und HDMI bei 1050 TI

  • Moin Moin :P ,


    habe bootprobleme wenn ich mein Dual-Monitor Setup starten möchte, Der Apfel kommt und alles wird schwarz, wenn der Hackintosh schon hochgefahren ist mit einem Monitor und ich den zweiten anschließe funktioniert alles wunderbar, hat jemand eine Ahnung wie ich das fixen kann?


    würde mich über Antworten sehr freuen :bitte:

  • Hi,
    zuerst mal möchte ich dich bitten, beim Erstellen von Threads darauf zu achten, in welchem Unterforum du das machst.
    "Anleitungen Allgemein" ist für dein Thema denkbar ungeeignet, da ich aus deinem Text keine Anleitung entnehmen kann... ;)


    Was dein Problem betrifft, wäre es spannend zu wissen, welche Clover- und macOS-Version du gerade nutzt.
    Ebenso auch welche Kexte an welcher Stelle in deinem System eingesetzt werden... in der EFI, unter /EFI/CLOVER/kexts/other oder im System selbst, unter /Library/Extensions (/L/E) oder /System/Library/Extensions (/S/L/E)...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ups, habe mich vertan :D


    Also habe MacOS Sierra 10.12.6
    Clover Version 4.52.0.0
    Kexte Boot Stick: realtekALC, AppleHDA, FakeSMC, IntelGraphicsFixup, Lilu, NvidiaGraphicsFixup, RealtekRTL8111


    Bild 1 ist in Library Extensions:


    Hoffe du kannst was damit anfangen :D

  • Die Version 4.52.0.0 gehört nicht zu Clover, sondern eher zum Programm "Clover Configurator".
    Der Screenshot ist auch wenig hilfreich...


    Lass uns schauen, welche Kexte macOS aus den System-Ordnern erkennt.
    Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier als Dateianhang.


    Zu guter letzt noch die Frage:
    Warum nutzt du einen Bootstick und hast den Clover nicht direkt auf deinem Rechner?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ups das mit dem Clover wusste ich nicht, habe zu dieser zeit beide heruntergeladen und dachte die wären identisch.


    Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und du möchtest die "Unbekannt und nicht Signiert" sehen, da habe ich nur einen und der ist AppleHDA


    Zu deiner Frage: war froh dass es so funktioniert und habe es dann so gelassen, wäre natürlich interessant ohne USB zu booten, hätte aber kein Problem es nicht machen zu müssen.


    Danke für deine Hilfe schonmal

  • Ok,
    der einzige unbekannte/nicht Originale Kext ist der AppleHDA, der auch geladen und genutzt wird.
    An der Stelle wäre es gut, wenn du deinen EFI-Ordner von deinem USB-Stick hier als ZIP-Datei anhängen kannst.
    Bitte ohne den Unterordner /EFI/APPLE, damit das ZIP nicht zu groß wird.


    Andere Frage: Hat das mit dem Dual-Monitor auf deiner Kiste schon mal geklappt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oke im Anhang ist der EFI Ordner, habe garkeinen Apple Ordner gefunden...

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,92 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Benenne bitte auf dem USB-Stick deinen alten EFI-Ordner zu "EFI-alt" um und kopiere den Inhalt des beiliegenden ZIPs an dessen Stelle.
    Damit bitte mal neu starten und schauen, was passiert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also wenn ich beide monitore beim Boot angeschlossen habe funktioniert es nicht, wenn einer angeschlossen ist funktioniert es.

  • Auch mit der neuen EFI?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe es mit der neuen EFI probiert :D

  • Hast du die Möglichkeit auch andere Anschlüsse als den DVI an der Nvidia Karte zu nutzen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ist noch ein Displayport habe aber leider kein Kabel dafür :D

  • Das ist doof... dann organisiere dir morgen mal ein Kabel oder einen Adapter DisplayPort-Male auf DVI-Female und teste es damit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar mache ich vielen vielen Dank :D
    werde eventuell morgen nochmal wegen dem ganzen von dem USB wegkommen fragen aber muss jetzt leider weg :D


    Danke für deine Bemühungen