Umstieg von Nvidia GTX 1070 zu AMD Vega 56 mit 8GB

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mich wegen der Final Cut Leistung die Nvidia GTX 1070 durch eine AMD Vega 56 getauscht. Habe nun den Hackintosh hochgefahren und siehe da er hat auch die Vega 56 erkannt. Daraufhin habe ich dann noch den Nvidia Webdriver deinstalliert und in der Config.plist den "NvidiaWeb" deaktiviert. Ich habe die Hilfe bis dahin von al6042 hier aus dem Board bekommen, vielen Dank dafür erstmal. Nur nun passiert folgendes: Der Hackintosh startet, der Clover Bootscreen kommt, ich kann die Festplatte auswählen und dann kommen die ganzen Boot Texte (weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund) Nur leider passiert dann nichts mehr. WhateverGreen habe ich auch in den Kext Ordner gepackt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,33 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • NvidiaGraphicsFixUp würde ich auf jeden Fall entfernen, die config schaue ich mir gleich mal an, sobald daheim bin. Sind alle kexte aktuell?


    :groesten:

  • Ja habe immer mit dem Kext Updater gearbeitet.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Die NVIDIA kext entfernt?


    :groesten:

  • Ja den habe ich auch rausgenommen, ich komme nur nun nicht mehr auf den Rechner und das ist das ärgerliche weiß nicht was ich machen könnte

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Usb Stick mit dem funktionierenden efi verzeichnis ? Du hast nur Grafikkarten getauscht ? Interne gpu ist an ? Deswegen teste ich immer mit Bootstick bevor ich live efi bearbeite.


    :groesten:

  • Interne GPU habe ich aus gemacht dann kommt beim Start der weiße Kreis mit dem balken

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Wie ist der Monitor angeschlossen?
    Wenn DisplayPort, dann teste bitte auch die anderen Ausgänge an der Karte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe den Monitor per Display Port angeschlossen

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Und auch mal andere Ports getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt alle Display Ports durchgetestet und auch die HDMI Slots leider ohne Erfolg

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Kannst du mir deinen aktuellen EFI-Ordner posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja klar hier der Aktuelle EFI Ordner

    Dateien

    • CLOVER.rar

      (2,71 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Aktuell dürfte oben sein hat nur noch NVIDIAkext entfernt. Lade mir auch grad das File aufm Hacki


    :groesten:

  • Teste doch bitte mal die beiliegende EFI, aber benenne deinen alten Ordner vorher zu "EFI-alt" um.


    Das Problem liegt wohl eher in der gleichzeitigen Nutzung des neuen Whatevergreen, mit den alten IntelGraphicsFixup und Shiki Gedöns....

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,38 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh super vielen lieben Dank nur wie komme ich nun an die Efi Datei auf der Festplatte vom Rechner ?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Wenn du einen Ausweich-Rechner hast, kannst du die EFI damit auf deinen macOS-Install-Stick packen und von dort aus booten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alternativ gibt es auch ein kleines Windows Tool, um an die EFI zu kommen :-)
    Hiermit hab ich es schon mal gemacht, da der Bekannte keine Ausweichsysteme hatte.


    :groesten:

  • Ich erstelle mir gerade einen Stick weil mein Test Stick ist denke ich mal Versaut :-)

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Das müsstest du nicht tun, da erstmal nur die EFI des Sticks wichtig wäre...
    Wenn du dort den EFI-Ordner-Tausch gemacht hättest, um damit zu booten, kannst du von da aus auch einfach auf die macOS-Installation deiner SSD/HDD zugreifen....
    Den Stick hättest du dann im Nachgang noch neu erstellen können... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!