Zusätzliche Windows 10 Installation schlägt fehl

  • So schräg es auch klingt, ich bekomme es seit Tagen nicht hin Windows 10 auf meinem Hackintosh zu installieren.
    Liegt es vielleicht an irgend einer Einstellung die ich machen muss im uEFI, oder anderswo? Bin leider echt hilflos.


    Das Ganze bricht immer wieder kurz nach der Auswahl des Installationsortes ab.


    Der Installations-Stick wurde mit Media Creation Tool unter Windows erstellt, nachdem ich dachte, es läge an der Erstellung des Sticks unter MacOS. Aber auch her der immer wieder gleiche Fehler.


    VIelelicht hat einer vorn euch eine Idee? Danke schon mal! :nowin:

  • Ist der Stick mit dem Media Creation Tool auch als UEFI-Bootstick eingerichtet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nabend,


    also ich mache es immer wie folgt. Ich lade mir die neuste ISO von Microsoft herunter und erstelle mittels http://rufus.akeo.ie/ einen Stick, dort wählt man am besten NTFS aus. Formatiere über macOS die HDD als FAT32. Schalte den PC ab und zieh deine anderen SSD/HDDs ab so das nur noch die für Windows vorhanden ist. Im Anschluss nochmal die Windows Installer Formatierung durchführen. Danach sollte es dann funktionieren.


    Grüße,
    alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Danke für eure Antworten, wie stelle ich sicher dass es ein uEFI Bootstick wird? *verwirrt* Da gab es keinerlei Auswahlmöglichkeit.


    Rufus, sehe ich mir gerade an. Hatte unter MacOS schon unetbootin oder ähnlich genutzt. Gleiches Ergebnsis.


    Alle Datenträger trennen. Das ist eine Idee. Meinst du auch alle internen? M2 ausbauen wird schwierig..?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Das Problem liegt an den Einstellungen beim Erstellen des Sticks.
    Unetbootin kann keinen UEFI-tauglichen Stick erstellen und wenn du beim Media Creation Tool das nicht explizit eingerichtet hast, wird das auch nix.
    Wie @Un!x nutze ich lieber Rufus in der Kombi mit folgender Anleitung -> https://www.thomas-krenn.com/d…k_unter_Windows_erstellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok, Stick (Festplatte) ist mit Rufus erstellt (uEFI und NTFS gewählt). Ich starte einen neuen Versuch und berichte.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Wie revunix nutze ich lieber Rufus in der Kombi mit folgender Anleitung -> thomas-krenn.com/de/wiki/Windo…k_unter_Windows_erstellen


    Hier bekommst du dann auch noch die neusten ISOs, mit den neusten Updates:
    https://www.deskmodder.de/blog…-iso-esd-deutsch-english/

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Unfassbar. Das Abziehen der zweiten SATA SSD hat geholten. Mit Rufus Stick alleine gab es die gleiche Fehlermelding. Warum macht Windows sowas?
    die M2 musste ich bisher zum Glück nicht ausbauen.


    Bin mal mal gespannt ob die Installation jetzt durchläuft.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Windows ist manchmal doch unergründlich... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!