Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Seit wann kann nur eine EFI gemountet werden?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @Wolfe
    Das ist mir neu.
    Ich kann 10 Sticks einstecken und von allen die EFI gleichzeitig öffnen...
    Damit man dann nicht durcheinander kommt... hilft ein einfaches Umbenennen der Partition.

  • so bitte schön

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,29 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Seit man den Überblick verliert, wenn man gleichnamige Partitionen mountet im Allgemeinen und im Speziellen, wenn man Clover Configurator benutzt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Dein SMBios ist leer. Du solltest dir mal eins erstellen.
    In dem Fenster mit den leeren Zeilen rechts auf die kleinen Pfeile klicken nd iMac 14.2 wählen. Wird sehen was dann passiert. Danach speichern und boot versuchen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Schaut mal gerade bitte...
    wenn ich mit unibeast den usb stick erstellt habe zeigt er mir ja ein neues volume mit Name „Efi“ an
    darin befindet sich der efi ordner... sollte ich diesen auf meinen Stixk (install macos high sieera) mit reinkopieren, so das der Stick den Inhalt „install mac Os High Sierra“ + efi ordner behinahltet?

  • Wenn, dann die EFI vom Stick mounten und den EFI Ordner da reinziehen. Wenn schon einer drin ist überschreiben oder besser vorher zippen. Den Installer einfach kopieren, weiss nicht, glaube das geht nicht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ein Hoch auf die Beaster! Alles automatisiert inkl. 3 verschiedene Netzwerkkarten. Sozusagen die sprudelnde Vielfalt!



    Wolfe
    .....Damit man dann nicht durcheinander kommt... hilft ein einfaches Umbenennen der Partition.


    Das ist der Weg!


    Gruß
    LOM

  • Wenn, dann die EFI vom Stick mounten und den EFI Ordner da reinziehen. Wenn schon einer drin ist überschreiben oder besser vorher zippen. Den Installer einfach kopieren, weiss nicht, glaube das geht nicht


    da ist kein Efi Ordner auf dem "eigtl" neu erstellten Stick...deshalkb frag ich so blöd

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • so bitte schön


    Eine Interessante config.plist, die das Beast erstellt hat. Ein Symbios mit einem einzigen Eintrag. :rolleyes:
    Aber Hauptsache, das Tomaten-Theme ist angeklickt (natürlich in Full-HD).


    Wenn ich da noch derart nacharbeiten und vor Allem nachkontrollieren muss, kann ich es auch direkt zu-Fuß machen!


    Gruß
    LOM

  • da ist kein Efi Ordner auf dem "eigtl" neu erstellten Stick...deshalkb frag ich so blöd


    wenn der Stick macOS Extended GUID partitioniert ist, muss da eine EFI sein. Wird automatisch erstellt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hat mich auch gewundert. Aber durch diese bin ich eigtl einen Schritt weiter zur Installation gekommen


    vorhwe hatte ich ja nur den grey screen
    wsr eigtl zufall.. wollte nur mal schauen ob das überhaupt geht mit unibeast...

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203


    Sag mal: welche Art Tastatur benutzt Du eigentlich? Woher kommen diese verkrüppelten Worte und abgehackten Sätze?
    Nimm doch mal eine normale Tastatur und schreib die Worte aus, damit man nicht immer den Interpretor benutzen muss. Dieses Chat-Gekritzel ist höchst anstrengend.


    Gruß
    LOM

  • Das mag für die WhatsApp-Junkies ja noch passen, aber hier ist ein technische Forum. Da bemüht sich Jeder um verständliche Formulierung und Schreibweise. Das gebietet auch der gegenseitige Respekt. Ich fühle mich meinen Gegenüber verpflichtet, ordentlich zu schreiben (deshalb dauert es auch so lange bei 5 Anschlägen/min).
    Aber soviel Zeit muss sein!


    Gruß
    LOM

  • Okay
    Also nachwievor schickt er mich nach der Installation mit einem Neustart ins Bios. Auch mit dem angewählten 14.2 SmBios


    @redbelt meinte auch vorhin es sind 2 Installationen aber im CloverMenu finde ich dazu nichts

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich würde gerne die Phrase "schickt ins Bios" besser verstehen. Besteht die Möglichkeit einer Verwechslung von Clover-Bootmenü und Bios? Für die allermeisten Programme ist das Bios nämlich nur schwer erreichbar.
    Handelt es sich um eine Bootschleife? Und was genau wird da installiert?


    Momentan gehe ich davon aus, dass optimierbare Kommunikation den größten Anteil an der bisherigen "Erfolgsgeschichte" hat. Nach 337 Beiträgen steht eigentlich nur fest, dass die Grafikkarte nicht geht.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Habe jetzt mal von der neuen Festplatte wo ich high sierra installiert habe im safe modus gestartet. Apple Logo leuchtet kurz auf Danach das Bild wie auf dem Foto. Und bleibt so..


    edit: usb port 2.0 benutzt


    @Wolfe. Nein. Neustart und ich habe das bios vor mir

  • @andy2203
    Ich würde sagen, Du beantwortest zunächst mal die gestellten Fragen von @Wolfe, sonst geht das wieder so los wie gestern.
    Ich füge dann eine weitere Frage an: bootest Du bislang immer noch vom Stick und führt dieses zu dem gezeigten Ergebnis?


    Gruß
    LOM

  • Also
    gebootet von stick
    install Macos angewählt
    sprache ausgewählt
    festplattendienstprogramm > festplattw formatiert mit mac os extended (journaled)
    mac os installiert
    reboot
    clover menu auf die Festplatte wohin ich es installiert habe. Kurzer freeze. Pc geht aus wieder an. Bios vor mir
    jetzt im Safe Modus von dieser Festplatte gestartet und nun Apple Logo kurz da gewesen und dieses Bild wie auf dem Foto zu sehen


    edit. Error loading kernel kache!!!
    bildbeleibt schwarz nichts passiert

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: