Totaler Neuling in Sachen macOS

  • ok. dann Partition verkleinern. Aber keine Neue erstellen, das macht Windows selbst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hmm


    ich installiere einfavh mal per dvd windows auf die neue Partition. Da is dann alles save

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Wieso NEUE PARTITION?
    Du solltest die bestehende nur verkleinern. So wird das nichts

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Glückwunsch zum Erfolg!
    Wie hast du das denn nun hinbekommen?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Weiss icj nicht wolfe....
    ich habs jetzt auf ne Hdd mit El Capitano installiert


    entweder Ssd oder Hs.... :/

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Anscheinend habe ich nicht mitbekommen, dass der Betrieb von multi-OS auf einer Festplatte für Anfänger problemlos sei.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Aber immerhin eine Erfolgreiche Installation
    Glückwunsch:D

  • so....
    Windows bootet......macos booted….hab aber kein inet….
    hab gerade mit griver gesprochen er meinte den realtek 8111 kext in others einfügen...wollte ich machen....war aber schon drin...?? jemand ne Idee ?
    will griven nicht so viel belasten

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Besorge dir mal den DPCI Manager und machen ein Foto vom Bereich "PCI List"

  • Bitteschön!


    der angeähltw müsste es sein ne?




    edit: habe mal einen gefunden, einen sog. IONetworkingFamily.kext


    könnte der das sein?

  • IntelMausiEthernet.kext
    Intel Netzwerk Karte


    Aber du hast ja in einer VM Installiert?

  • vielen Dank...wird ich gleich mal probieren..
    den anderen rausschmeissen (realtek)..???


    achja..wenn ich unter mac os meinen fritzwlan stick einstecke... kommt ne Fehlermeldung... wird nicht unterstützt oder soiwas….als Option habe ich dann "abbrechen" oder "ignorieren" betätige ich beide passiert nichts mehr...gibs dafür auch ein Keks?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Realtek kann raus. Bringt dir ja nichts.

  • Sein Board hat doch eine RTL8111 Lan Controller also braucht er auch den Kext. In der VM braucht das Netzwerk keinen Kext...