Bootstick

  • Hi,
    ich habe ein großes Problem mein Mac aus dem Jahre 2016 ist mir vor einer Woche komplet "kaput gegangen". Das heist er läuft gar nicht mehr. Da ich ihn nun eh gegen einen Hackintosh austauschen wollte eigentlich kein Problem, aber um den Bootstick zuerstelle brauche ich ja das High Sierra installationsprogramm und an das komme ich ja jetzt nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne das Installationsprogramm oder nicht?


    Danke im Voraus

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ohne das Installationsprogramm auf einem Install-Bootstick mit einem eingerichteten Clover-Bootloader wirst du keine Installation hinkriegen,
    Wenn dein Original-Mac im Eimer ist, kannst unter Windows per VirtualBox und einer Original Snow Leopard DVD eine virtuelle Maschine erstellen und damit den Weg bis zum letztendlichen BootStick gehen.
    Das wäre dann dieser Weg:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Wenn du in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis noch einen anderen Mac-User kennst, kannst du ja mal fragen, ob du dort einen Bootstick erstellen kannst..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!