Mac Os High Sierra install

  • und welche Sachen sind da in der EFI drin? Welches Tool meinst du genau?


    Versuch bitte die Dinge korrekt beim Namen zu nennen. Im laufe der Zeit wirst du mit einigen "Tools" arbeiten, da verwirrt so eine allgemeine Bezeichnung. Danke :thumbup:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Okay. Und dieser Clover-Stick funktioniert oder funktioniert nicht?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Nein, Nur wenn ich ihn Formatier, und ihn auf FAT32 mache, und dort dann meine EFI einfüge.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • @griven hat es ja auch bereits gefragt: Hast du im UEFI-BIOS deines Dell Secure Boot deaktiviert?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Wieso denn jetzt UniBeast wieder? Dieses Tool wird hier gar nicht supported, weil wir nicht wissen, was genau dabei passiert. Da stochern wir im dunkeln. Wofür hast du es benutzt?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • das wusste ich nicht, habe weiter oben geschreiben, das ich damit versuche, da man dort ja nichts machen muss, auser auswählen...

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Ganz zu Beginn dieses Thread schrieb jemand, dass genau solche Tools wie UniBeast solche Probleme verursachen, an denen wir nun herumdoktern. Also: Weg damit, okay!?


    Also noch einmal:
    1. Mit dem Festplattendienstprogramm am Mac einen Stick HFS+ und GUID formatieren.
    2. Die Clover-Installation (sourceforge.net/projects/cloverefiboot/) öffnen, auf Install uefi stellen und als Installationsmedium den unter Punkt 1 erstellten Stick wählen.
    3. Nach der Installation versuchen vom Stick zu booten.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • @herrfelix lass ihn doch einfach mit Unibeast arbeiten :) ,dass wird hier sonst nie ein Ende finden. Klingt zwar etwas unfreundlich aber der liebe @Nooboody scheint sich einfach nicht richtig mit dem Wiki auseinander zusetzen. Dazu kommt noch, dass seine posts wirklich kaum verständlich verfasst sind. Etwas mehr Eigeninitiative wäre schon ne tolle Sache ;)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • das habe ich bereits gemacht, bevor ich Unibeast benutzt habe..


    F12 gedrückt, und den stick ausgewählt, Kein boot..


    E: @hackintoshhood wie oft soll ich das Wiki noch lesen? das ändert leider nichts an der tatsache, das es nichts ändert egal wie ich es anstelle. es funktioniert nicht, oder warum habe ich es vorher auch geschafft? und nu nicht mehr? ich leide soweit ich weiß nicht an Demenz, und die schritte die ich bereits gemacht habe, habe ich wiederholt, und es ändert nichts dran, das er nicht bootet...

  • und bei der Installation von Clover hast du auch den Stick als Zielmedium ausgewählt? Das machst du einen Schritt vor dem Bildschirm, den man auf deinem letzten Screenshot sieht...


    @hackintoshhood mit UniBeast geht es ja auch nur nicht. Da kann man dann aber überhaupt nicht helfen.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Eijo aber es funzt doch bei allen anderen auch! Irgend etwas wirst du falsch machen, und solange du deine Posts nicht etwas aussagekräftiger gestaltest, wird es ständig Missverständnisse geben und das hier wird zum endlos spiel. Ich zum Beispiel blicke nur halbwegs durch und ich schätze allen anderen geht es genauso.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Das ding ist ja, wenn es mein fehler wäre... ich habe jeden schritt hier aufgelistet den ich gegangen bin, und auch dort geht es nicht.
    ich bezweifel das man so viel falsch machen kann, wie es hier denn eindruck macht.
    ich habe denn stick auf das gewünschte format formatiert, und habe ihn wie mir gesagt wurde mit Clover versehen.
    Somit sollte eigentlich ja Clover starten, aber das tut es nicht..

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Clover scheint tatsächlich korrekt installiert zu sein. Dann kann es nur an BIOS-Einstellungen liegen, meiner Meinung nach.


    Kann ich nur Sicherheit mal noch einen Screenshot der BIOS-Einstellungen sehen? Und vielleicht auch vom Boot-Menü des Dell mit dem eingesteckten Clover-Stick?


    Und schlafen muss ich auch bald mal.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Was ich komisch finde ist, dass dein Stick nicht "Install macOS High Sierra" heißt. Müsste er nämlich eigentlich, nach der macOS Stick Erstellung per Terminal.


    Separater Clover Stick hat bei dir doch eh schon funktioniert.
    Steck mal nur einen Stick an. Dort erstellst du dann, wie mittlerweile schon 100x gemacht, per Terminal den macOS Installer.
    Dann startest du das Clover pkg, und wählst den Stick namens "Install macOS High Sierra" aus.

    #1: ASUS P8P67Pro Rev3.1 | Intel i5-2400 | 2x4GB Corsair Dominator 1600Mhz | HIS RX 480 8GB | Crucial BX200 240GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Ozmosis/DBounce)
    #2: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x8GB Kingston 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | macOS High Sierra 10.13.4 (Clover v2.4k r4449)
    #3: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 4x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 840 120GB | Windows HomeServer 2011
    #4: Dell PowerEdge T20 | Intel Xeon E3-1225v3 | 2x4GB SK Hynix 1600Mhz ECC | Intel HD P4600 | Samsung 830 64GB | Windows HomeServer 2011

  • sorry für die ganzen bilder, aber das Dell Bios ist bisschen behindert...


    @Stahlwolf kann ich dir sagen, da es nur der stick ist worauf Clover liegt zum testen es ist noch keine install.app drauf, aber daran liegt es auch nicht, da ich davor erst die install app via Terminal drauf gemacht habe, und dann Clover.
    aber man sagte ja, es ginge auch ohne install.app, deswegen entschied ich mich vorerst nur ein clover stick zu erstellen, bis das dann irgendwann mal geht, und dann erneut einen stick zu nutzen wo natürlich beides drauf ist

  • @Stahlwolf erst einmal müssen wir wieder einen Stick mit Clover zum laufen bringen. Das funktioniert nämlich nicht (mehr).


    @Nooboody deaktivere bitte den Serial Port und stelle Fast Boot auf "Thorough"

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • habe ich, ändert leider nichts.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.