HP 6910p Installation extrem langsam ( Lion)

  • Hi,


    hab mir jetzt ein neues Laptop bestellt, und zwar den HP. 6910p um auch Lion nutzen zu können.


    folgende Spezifikationen hat er


    C2D T8100


    80GB SATA Hitachi HDD


    Grafik Intel 965


    2GB Ram


    DVD-DL Brenner


    Trackpad


    Kartenleser,Blutooth,Wlan, Fingerprint Sensor usw....




    ich dachte mir ich installier den ohne Probleme so wie meinen Stand PC, und auch laut Netz ist er wohl gut für einen Hackintosh geeignet, aber es traten sofort Probleme auf.


    Wie gesagt ich verwende den gleichen USB Stick den ich auch für meinen großen PC mit dem Gigabyte Board genutzt hatte, und zwar, Unibeast und Multibeast.


    Erstes Problem das ich aber inzwischen schon gelöste habe war das er vom Unibeast Stick die Installation startete aber nicht bis zum Installationsbildschirm durchläuft, hatte den Fehler das immer da stand " still waiting for Rootdevice" habe auch einige Startparameter genutzt blieb aber immer bei der gleichen Meldung.


    Habe dann einen anderen USB Port genutzt, der funktioniert jetzt, der bootet durch und ich bin im Lion Installationsmenü.


    Da aber nächste Problem, Trackpad und auch Tastatur haben keine Funktion, werden wohl nicht unterstützt, ok, hab dann eine Maus und Tastatur über USB angeschlossen, leider hat der Laptop nur 3 USB Ports und ich kann nur die Maus verwenden, denn die Tastatur die in dem USB Port steckt wo die Fehlermeldung mit " still waiting for root device" zuvor gekommen ist geht nicht.


    okay, einfach mit der Maus weitergemacht, alles durchgecklickt, HDD partitioniert und formatiert ( GUID, MAC OS Journaled, 1 Partition) wie halt beim großen PC.


    Dann Installation gestartet, und jetzt das nächste Problem, er hat dann fast 1 Stunde installiert und war noch immer bei Restzeit 16 Minuten.


    Habe dann abgebrochen, erstmal alle internen Geräte WLAN, Blutooth usw... im Bios deaktiviert, dann das ganze Prozedere von vorn, leider keine Besserung, diesmal hab ich ihn 2 Stunden installieren lassen da war er dann bei Restzeit ca. 12 Minuten, nur hatte ich vergessen das Ladegerät anzustecken, also auch wieder umsonst die ganze Arbeit, Fehlermeldung oder so kam aufjedenfall keine.


    Was kann da los sein, habt ihr da ne Ahnung bzw. sowas schon erlebt, ich dachte schon die HDD ist vielleicht hin, hab dann WIN7 zur Probe installiert, das war ganz normal nach 15 Minuten installiert und verwendbar ohne Probleme.

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Wenn er die usbs nur als 1.1 erkennt dauert das.
    Bananas asus hat auch fast 3 std snow leopard installiert aber gelaufen ists danach.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Mach den Stick mal mit der Notebook spezifischen Auswahl unter Unibeast

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Ohja ich kann dir sagen. 3std. Installation. Also durchhalten!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ihr hattet recht, wird wohl wirklich nur als USB 1.1 erkannt.


    Installation lief fehlerfrei durch und Lion startet auch :)


    Was geht ist:


    1. Netzwerkanschluß


    2. Firewire


    3. Blutooth


    4. Trackpad und Laptop Tastatur nachdem ich mit Multibeast die PS2 kexte installiert habe


    5. DVD Brenner


    6. Sound nachdem ich mit Multibeast die Voodoo 0.2.2.1 kexte installierte




    was nicht geht:


    1. Grafik


    2. WLAN



    diese beiden Sachen möchte ich noch ans laufen bekommen, dann wäre ich schon sehr zufrieden.


    Grafik ist komisch, wenn ich unter Systeminformationen schaue wird mir die Grafik eigentlich korrekt angezeigt x3100 mit 64MB, aber unter Monitore gibts nur 1024X768 und sonst keine Auswahl, Youtube Videos laufen auch nicht, wie bekomm ich die ans laufen??


    wenn WLAN nicht gehen sollte wäre es nicht so schlimm, würde mir einfach einen Stick besorgen, aber die Grafik wäre mir schon sehr wichtig.

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • habs jetzt soweit hinbekommen, hab im Netz rechaciert das die x3100 nur im 32bit Modus läuft, hab jetzt mit Chameleon Wizzard die flag arch=i386 und hab den Graphics Enabler deaktiviert, jetzt hab ich mehrere Auflösungseinstellungen, auch die Leiste oben ist leicht durchsichtig, was ja soweit ich weiß heißt das die Grafikbeschleunigung komplett läuft oder??


    Allerdings spielt er keine Youtube Videos ab, er fängt zwar an zu laden, aber lädt sich dann tot, soll heißen der Ladekreis im Youtube Fenster dreht sich die ganze Zeit, aber kein Video wird abgespielt.


    Hab dann noch ne DVD probiert die wird normal abgespielt.


    Was kann das mit dem Youtube Problem sein, kann es sein das die Grafik doch nicht voll aktiviert ist, bzw. wie kann ich noch rausfinden ob die Grafik vollkommen aktiviert ist??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Geh mal in die Einstellungen für Flash und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung. Das könnte die Fehlerquelle sein.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • hab nochmal alles neu sauber nach der Reihe installiert, und jetzt gehts, hab jetzt ein Backup gemacht um schnell immer wieder zu diesem Stand zu kommen.


    Jetzt siehts schon richtig gut aus, es fehlen nur noch Kleinigkeiten:


    ich möcht jetzt noch folgendes aktivieren:




    Kartenleser an der Vorderseite des Laptops


    USB 2.0


    Fingerprintsensor


    Akkurestlaufzeit ( es wird gar keine Battery erkannt)



    und wie kann ich kontrollieren ob wenn der Laptop wenig zu tun hat bzw... im Leerlauf ist ob er sich auch selbst runterregelt und gibts ein Lüftersteuerungsprogramm??


    Hab mal testweise iStat-Pro installiert, dort wird mir nur die HDD Temperatur angezeigt, mich würde aber vielmehr die CPU Temperatur interresieren??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Erstmal würde ich gerne deine Hardware in der Signatur sehen ;) .

  • ja mach ich gleich, aber wie finde ich am besten die genauen Namen der verbauten Komponenten heraus ohne den Laptop zerlegen zu müssen??

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • SystemInfo.
    Findest du bei uns im Downloadcenter für Windows und Mac OSX.

  • Laufen sollte alles was ein Häckchen oder einen Smiley hat.
    Aber ich will dich nochmals auf deine Signatur hinweisen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt