Beiträge von tomtom

    bei mir schreibt er auch am Ende der Installation das ein Fehler aufgetreten ist und nicht installiert werden konnte.


    Wenn ich aber bei über diesen Mac schauen wird mir 10.8.3 angezeigt, aber nach Neustart bootet er nichtmehr hoch??

    bringt alles nichts.


    aber es läuft ejtzt wieder, aber das muß mir mal einer erklären, das ist echt kurios.


    Hab mal einwenig geforscht und wollte Plex ausprobieren, habs runtergeladen und gemountet, hab dann aus Spaß einfach nochmal mein XBMC angeklickt, und aufeinmal startet es, hab aber Plex nur gemountet und noch nichts installiert.


    So Plex jetzt nichtmehr installiert und gelöscht, System neugestartet und siehe da XBMC startet noch immer einwandfrei :)


    Würd mich interessieren was Plex da gemacht hat beim mounten, ich meine Plex baut ja auch auf XBMC auf.?????

    Hi Leute,


    hab ein grosses Problem, habe eine Systemwiederherstellung machen müssen, alles funktioniert wie vorher das einzige was nicht geht ist das XBMC, wenn ich es öffnen will blitzt es kurz auf, also sieht aus als ob er gerade starten will aber in der selben Sekunde schliesst es sich wieder, was kann da das Problem sein??


    bitte drigend um Hilfe

    danke,


    ich bin jetzt aber wieder auf Lion zurück da einiges nicht ordentlich funktioniert, z.b. Youtube Videos stoppen einfach nach den ersten 5-8 Sekunden egal ob Safari oder Firefox,und Programme wie z.b XBMC oder plex starten auch nichtmehr unter Mountain Lion, die werden beim öffnen einfach ins Dock verschluckt sozusagen???


    das einzige was mich sehr erfreut hat, nach der Installation von ML. wurde meine Gforce Karte korrekt als GFORCE210 mit 1024MB angezeigt und sogar das Monitor synchronisieren funktioniert einwandfrei, das war bis jetzt das einzig wirklich erfreuliche mit ML.


    Ich hofe Multibeast wird noch besser auf ML. angepasst und man kann dann alles so installieren wie es bei Lion auch schon der Fall ist.

    Hi,


    hab jetzt ML. erfolgreich installiert, aber ich bekomm einfach keinen Bootloader installiert der auch bootet.


    zur Vorgehensweise,


    mit Unibeast einen ML Installationsstick erstellt und installiert, alles ok, dann wollte ich wie schon bei Lion auch mit Multibeast über die Easybeast funktion installieren, aber dann bootet er nach einem neustart nichtmehr, habe auch schon versucht den aktuellen Chameleon zu installieren, geht auch nicht, nur ein weisser Bildschirm mit Apple Zeichen, aber kein drehender Kreis.


    Wie gesagt ich schätze es liegt an meiner Vorgehensweise beim Bootloader installieren, habe bis jetzt bei Lion alles über Multibeast gemacht aber das klappt mit ML nicht.


    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich z.b. Chameleon installiere legt er keinen Extra Ordner an und die Dateien die bei euch im WIKI dazu stehen sind auch nicht da, könnte mir vielleicht einer ne kurze Anleitung geben wie man korrekt den aktuellsten Chameleon richtig installiert von Hand da ja Multibeast nicht geht


    danke

    Hi,


    danke, aber leider geht es damit auch nicht.


    Ich habe die alte info.plist gelöscht und die neue reinkopiert, dann mit Kext Wizard die Rechte reparieren lassen und den Systemcache erneuern lassen, dann neu gestartet, aber er findet immer nur noch die Onboard Soundkarte, wenn ich diese im PC Bios deaktiviere bekomme ich 4x Digital Out und Ton über Hdmi, sobald ich die Onboard Soundkarte im PC Bios wieder aktiviere geht der Onboard Sound wieder aber die 4x Digital Out und somit AUDIO über HDMI zeigt er nichtmehr an ????


    edit:


    hab jetzt mal einiges versucht, und zwar wenn ich z.b. die ID`s entferne aus der plist ist nach einem Neustart keinTon mehr da, das soll ja auch so sein, dann hab ich mal testweise nur die ID`s vom HDMI eingegeben, wenn ich dann boote erkennt er wieder den HDMI, wenn ich dann aber ins zweite Feld die ID`s von der Onboard Karte eingebe wird sie auch erkannt, aber eben nur die Onboard Karte ohne HDMI, also kann man sagen das das mit den ID`s schonmal stimmt.


    Aber ich kann eben nicht zwischen beiden wählen?????



    edit 2:


    kann mir denn keiner helfen, hab jetzt extra ein HDMI Kabel durch die Wand zum Fernseher verlegt und jetzt der Mist ?( :(

    ja habe ich.


    edit:


    habs nun geschafft ohne besondere Anpassung, habe im PC Bios den internen Sound deaktiviert, dann Voodoo 0.2.1 installiert und hatte 4x Digital Out und der zweite ist dann der HDMI Sound.


    jetzt muß ich es noch hinbekommen das die Soundkarte auch läuft dann bin ich zufrieden......



    edit:


    ich bekomme einfach nicht hin das ich PC Soundkarte und HDMI Sound gleichzeitig nutzen kann, meine Info.plist sieht ganz anders aus als wie im Tutorial auch einige Bezeichnungen fehlen??


    wäre super wenn mir da einer unter die Arme greifen könnte der sich damit auskennt, ich schreib euch mal die Wen ID und Dev ID der Soundkarte und er von der HDMI auf.


    HDMI:


    VENID=10de


    DEVID=0be3



    PC Soundkarte:


    VENID=8086


    DEVID=27d8



    ich häng die info.plist auch noch gleich mit an, würde mich sehr freuen wenn das wer machen könnte :)


    danke

    Dateien

    • Info.plist.zip

      (700 Byte, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    nein geht nicht, hab jetzt bei beiden mal 1080p probiert, geht nicht bei beiden 1600x900 geht nicht, sogar 1024x768 bei beiden probiert, geht auch nicht, sobald man auf synchronisieren drückt ist der Fernseher nur Hellblau ausgefüllt.