Supermicro X8STi-F i7 950 16gb ram

  • Alles gut nur keine eile einfach den webtreiber installieren und fertig oder wie?

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Wenn es keine Eile gibt, dann solltest du die Rot- und Fett-Schrift bleiben lassen.
    Auch das alle paar Minuten pushen deines letzten Beitrags solltest du unterlassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tschuldigung wollte niemand damit nerven sry wo bekomme ich den webtreiber den her?

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Hast du dich mal in der Struktur des Forums umgeschaut?
    Wir haben einen Download-Bereich, der die alle möglichen Tools, Kexte und weitere Elemente bereitstellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe ich aber bei dem webtreiber http://www.nvidia.com/download…Results.aspx/125379/en-us
    Steht jezt nicht die 700er serie dabei deswegen die Fragen :D
    Und das aller lustigste ist wenn ich mir den download sagt er mir das meine os version nicht dafür geeigent wäre obwohl ich die selbe habe wie dransteht

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Die Kepler-Chips der 700er-Serie benötigen eigentlich keinen dedizierten WebDriver.
    Auch wenn die Karten dort nicht explizit aufgeführt sind, kannst du die WebDriver installieren, solltest dabei aber auf die Build-Nummer deines macOS achten.
    Eine schöne Übersicht mit Links findest du unter http://www.macvidcards.com/drivers.html
    Oder du nutzt das Tool Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja, die 780 z.B. läuft OOTB aber die Ti ist ein veränderter Chip. Bei Macvidcards steht auch, das die mindestens 10.9 mit Webtreiber braucht.

  • Neuster Treiber ist installiert muss ich jezt noch was in Clover umstellen oder alles beim alten lassen?
    378.10.10.10.15.114 ist installiert

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

  • Im Clover Configurator NVidia Web aktivieren und in den Systemeinstellungen den NVidia Treiber aktivieren, neustarten und es sollte gehen.

  • Nvidia Treiber aktivieren könntest du mir das vieleicht ein wehnig genauer erläutern? nv_disable=1 rausnehmen?
    Und ich finde nichts im clover configurator um nvidia web zu aktivieren


    Habe mal meinem EFI Ordner hochgeladen


    -------- Update
    Habe es geschaft danke für eure Hilfe er läuft jezt ohne Probleme


    Nächstes Projekzt wird komen aber diesmal mit einem Aktuelleren Board und nem i5 Prozessor

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,52 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    3 Mal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Habe soeben gemerkt das ich meine zweite Festplatte einnfach nicht formatieren kann im OS wenn ich sie ausbaue und mit den selben kabeln an nen anderen pc hänge geht alles würde sie gerne mitnutzen^^ jemand einen Tip?
    OSX ist eine SSD und Die zweite Platte eine HDD

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    3 Mal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Boote mal ein Linux von einem USB Stick und mach die Platte wirklich platt. Also leer ohne irgendwelche Partitionsdaten. Dann kannst du nochmal versuchen die im OSX zu formatieren. Das hat mir auch schonmal geholfen so. OSX scheint sich manchmal bei Platten, die NTFS formatiert sind mit dem formatieren ein bisschen schwer zu tun.

  • Werde diesen tip mal versuche :D Danke Mache mir mal eben einen linux stick und versuche es


    ----------
    Habe es gemacht aber kann die Platte immer noch nicht initialisieren geschweigeden Formatieren.

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    Einmal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Die Platte ist definitiv in Ordnung? Und funktioniert unter anderen OS?

  • Ja ohne Probleme habe auch andere SATA Prots probiert Kabel geprüft alles mögliche Funtioniert alles auf anderen Systemen
    Es ist eine Samsung HD502HJ
    So habe mal ne Western Digital mit 500gb rangehänt habe aber das selbe Problem

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    Einmal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Komisch ... Was ist denn die genaue Fehlermeldung?

  • Das Löschne inst Fehlgeschlagen mehr kommt da nicht und ich habe kein zugriff nix per usb und nem externen festplattengehäuse geht es aber liegt es vieleicht an irgendwelchen treibern oder clover einstellungen?
    Beim Start kommt nur das eingelegte Medium kann nicht gelesen werden


    ----
    Update Problem gelöst AHCIPort.kext v328 installiert und schon ist das Problem mit dem ICH10 chip gelöst
    Datei im Anhang

    Dateien

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^

    Einmal editiert, zuletzt von remixer ()

  • Habe seit neustem ein problem siehe Anhang. Kann mir jemand Helfen bitte? Ist erst heute aufeinmal aufgetreten.

  • Sieht aus wie n geschossenes File System ... Kiste eventuell abgestürzt und nicht sauber Runtergefahren, Stromausfall oder so?

  • Nein ganz normal vor paar tage heruntergefahren habe leider nedmal en stick das ich recovery booten kann oder so und da sind unterlagen drauf die ich brauche :(

    Staubsuager:
    Mac OS X 10.15.2 macOS Catalina
    mainboard: X470 AORUS ULTRA GAMING
    ram 32 GB DDR4
    cpu AMD Ryzen 7 2700x
    GPU RTX2070 + GTX 780ti
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 750W Gold
    Gehäuse 0815 ATX^^