Trackpad Mouse hakt zufällig.

  • Hallo,


    Also ich habe ab und zu ein paar Probleme mit dem UI. Ich hatte schon nach meiner Installation den Nvidea Grafikkarten Treiber downgraden müssen und das hat deutlich das Arbeitsgefühl verbessert. Mein derzeitiges Problem ist, dass die Mouse - und ich kann nicht genau sagen, wann oder warum - plötzlich anfängt zu haken. Es scheint als ob der Computer unter zuviel last ist, was eigentlich nicht sein kann. Meistens wenn Safari und andere Programme offen sind. Aber, wie gesagt, manchmal passierts auch nicht. Ich kann auch nicht glauben, dass dieses Monster, was ich gebaut habe, zu wenig Leistung hat.


    Hat vielleicht jemand Ahnung?


    Ich hab das Gefühl es könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben. Vielleicht laufen AMD Karten einfach besser auf nem Hack?


    Vielen Dank!


    Killian

  • Also das mit dem Mouse haken wird immer nerviger. Manchmal spinnt auch das Bluetooth ein wenig. Vorallem nach dem Sleep geht Bluetooth nichtmehr bis ich den Computer an und aus gemacht habe. Hat denn niemand eine Idee? Gibt es vielleicht einen Treiber oder Kext den ich updaten kann?


    Liebe Grüße


    Killian

  • Hi...
    redest du von einer Kabelgebundenen Maus?
    Ist es ein spezielles Fabrikat?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls das Problem mit allen den Bluetooth Mopeds auftrifft kannst du mal in meinen Thread schauen


    Ruckeln nach inaktivität..Oh boy!

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Also ich habe es gelöst! und zwar hängt es mit der Wlan Verbindung zusammen. Das Wlan-Signal und das Bluetooth meiner Broadbandkarte stehen im Konflikt. Man muss seinen Wlan Anschluss auf 5 GHZ umstellen. Jetzt gehts ohne Probleme! Danke für die Hilfe allerseits!

  • Danke für dein Rückmeldung. Viel Spaß weiterhin mit deinem Hackintosh.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also ich habe es gelöst! und zwar hängt es mit der Wlan Verbindung zusammen. Das Wlan-Signal und das Bluetooth meiner Broadbandkarte stehen im Konflikt. Man muss seinen Wlan Anschluss auf 5 GHZ umstellen. Jetzt gehts ohne Probleme! Danke für die Hilfe allerseits!


    Hi, meinst du im macOS irgendwo auf 5GHz umstellen oder am Router 5GHz only einstellen?