High Sierra | Gtx 1070 & Intel HD 630

  • Hallo,
    Ich habe meinen Hackt erfolgreich aufgesetzt, die gtx läuft, nur die Interne will nicht.


    Ich habe es bereits mit und ohne Inject Intel probiert, mit der richtigen Graphics ID
    und mit 0x12345678 ( hat bei meinem alten Hacki teilweise geklappt, hat nur mit 17MB VRAM gebootet ).


    Leider ohne Erfolg. Mit der richtigen ID lädt er die firmware nicht und versucht es ewig, und mit der falschen
    bootet er, dann kommt aber ein SchwarzBild auf allen Ausgängen.


    Dabei ist die EFI, die ich verwende um ohne die iGPU zu starten.
    Im Bios habe ich den VRAM auf 128 gestellt, sollte doch genügen...


    Danke im Voraus :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,69 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dir fehlen noch ein paar Kexte für die EFI und auch ein paar config.plist Einstellungen, die ich im beiliegenden Paket zusammengestellt habe.
    Benenne bitte deinen /kexts/10.13-Ordner zu "10.13-alt" um, bevor du den /Other-Ordner aus dem Archiv einsetzt.
    Auch deine alte config.plist solltest du zuerst zu "config-alt.plist" umbenennen, bevor du die Datei aus dem Zip an die passende Stelle kopierst.

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,11 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @al6042


    Jetzt startet er zwar, aber die iGPU hat keine Videoausgabe.
    Ich kann also nicht wirklich überprüfen, ob sie überhaupt aktiviert ist.

  • Wie ist denn der Monitor an der internen Grafik angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Er ist per vga angeschlossen.
    Habs noch mit HDMI probiert, ging aber auch nicht

  • Aber ein Bild über die Nvidia hast du, oder?
    Kannst du bitte mal den Befehl kextstat |grep -v apple ausführen und das Ergebnis hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welche der Grafikkarten ist im BIOS als "Initial Display First" eingetragen?
    Was passiert, wenn du alle Monitore an der Nvidia anhängst?
    Bitte nutze kein VGA, denn das wird von macOS nicht mehr einfach so unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im BIOS hab ich die Nvidia eingetragen,
    an der gtx klappen alle,
    und ohne vga gehts auch nicht

  • Den letzten Satz habe ich nicht verstanden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab irgendwie falsch gedacht,
    Ich meinte, dass es ohne VGA auch geht

  • :D
    Klar... muss ja auch ohne gehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, was kann ich machen, damit's geht? :)

  • Du hast mich schon wieder verloren...
    Was geht denn jetzt nicht mehr?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, er bootet mit der iGPU ( und deinen Files ),
    Gibt aber kein Bild aus.
    gtx 1070 gibt auf allem Bilder aus

  • Dann würde ich es machen, wie bei mir...
    Alle Monitore an die Nvidia anhängen und die IGPU mit der ig-platform-id "0x59120003" als "connectorless" im Hintergrund laufen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde ich ja, brauch aber den HDMI ausgang der Igpu, die gtx hat nur noch dp's und
    ich habe kein dp Kabel / Monitor.

  • Was willst du nur mit der iGPU, du hast doch die Grafikkarte für mehr Leistung eingebaut. Also benutze die auch, alles andere ist doch unnütz. Für DisplayPort gibt es Adapter. Aber ich frage mich was es für einen Sinn macht eine solche Grafikkarte einzubauen und dann einen Monitor dran zu hängen der garnicht die Anschüsse dafür hat. Das erschließt sich mir nicht.

  • Kaufe dir doch morgen entweder ein Kabel oder einen Adapter... :)
    Die zeitliche Aufwand hier eine Lösung zu zaubern wird rechnerisch bestimmt teurer als eines der Teile.
    Zudem ist DisplayPort sowieso spannender, wenn du mal auf den Gedanken kommen solltest, einen 2K- oder sogar 4K-Monitor zu betreiben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werd ich dann so machen, habs bei windows halt so, dass ich einen Monitor per Igpu dran habe,
    weil die gtx nur noch dps hatte. War halt ne günstigere Lösung.